THENIGHTTIMEPROJECT: neue Single “Merkurius”

Single statt Album: Die schwedische Progressive Rock-Band THENIGHTTIMEPROJECT hat mit einem Video zu ‘Merkurius’ einen neuen Song veröffentlicht.

THENIGHTTIMEPROJECT-Gitarrist Fredrik Norrmann erklärt, warum es nur eine Single und kein neues Album gibt: “Da wir gerade eine Pandemie haben, können wir ja nicht live spielen, also war meine Idee, einen Song zu veröffentlichen. Viele Bands haben Livestreams gemacht, aber ich denke nicht, dass das auch etwas für uns ist. Deshalb gibt es jetzt eine  Single.  Anstatt jedes dritte Jahr ein Album zu veröffentlichen, sollten wir vielleicht besser einige Singles pro Jahr herausbringen. Es wäre interessant, zu sehen, wie die Leute darauf reagieren würden.

Der Titel ‘Merkurius’ entstand eher zufällig, Alexander Backlund erinnert sich:  “‘Merkurius’ ist schwedisch für Merkur.  Aus welchem Grund auch immer war es das erste Wort, was mir in den Sinn kam, als ich das Demo hörte. Es fühlte sich an, wie verloren und allein auf einem trostlosen Planeten zu stranden. Ich weiß nicht, ob du die Fotos vom Perseverance-Rover, der den Mars erkundet, gesehen hast. So sah mein Geist in letzter Zeit aus: eine Welt, die ihre besten Zeiten hinter sich hat, aber auch etwas Hoffnung auf bessere Tage.”

Zu THENIGHTTIMEPROJECT gehören Fredrik und Mattias Norrman (ex-KATATONIA, OCTOBER TIDE), Alexander Backlund und Jonas Sköld (LETTERS FROM THE COLONY).

 

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner