blank

THE RODS: neues Album “Rattle The Cage” – Single “Now And Forever”

Die Heavy Metal-Band THE RODS arbeitet künftig mit Massacre Records zusammen. Die erste gemeinsame Veröffentlichung ist das Studioalbum “Rattle The Cage”, das am 19. Januar 2024 erschienen ist. Püntlich zur Veröffentlichung gibt es mit “Now And Forever” einen weiteren Visualizer-Clip bei YouTube.

Reinhören ist außerdem in die Single “Play It Loud” bei YouTube möglich. Mit “Shockwave” gibt es einen weiteren Vorgeschmack in Form eines Clips bei YouTube.

Den ersten Höreindruck kann man sich ebenfalls schon jetzt verschaffen: “Rattle The Cage” bei YouTube. Zum Titeltrack erklärt Sänger und Gitarrist David “Rock” Feinstein:

“Mitten in der Vorbereitungsphase für das neue Album erhielt ich eine Nachricht von Carl, in der er mir mitteilte, dass er eine Idee für einen neuen Song habe. Er schickte mir den Titel und einige Textideen, und natürlich fand ich den Titel und das Konzept, das er entwickelte, großartig. Er überließ es dann mir und meiner Fantasie, weitere Textideen hinzuzufügen und das musikalische Werk zu vollenden.

Der Song handelt von einem Menschen, der sich in seinem Leben gefangen fühlt, egal was er tut. Ganz gleich, um welche Aufgabe es sich handelt, der Bedarf an Befreiung war da. Es geht auch um Freiheit und darum, für das einzustehen, was man für richtig hält, und sich nicht ausnutzen zu lassen. Rüttelt am Käfig und verschafft euch Gehör. Zeigt eure Gefühle und setzt euch für eure Rechte ein. Das trifft wirklich auf uns alle zu.“

“Rattle The Cage” wurde von Chris Collier gemischt und gemastert.

THE RODS “Rattle The Cage” Tracklist

  1. Now And Forever (Visualizer bei YouTube)
  2. Wolves At The Door
  3. Cry Out Loud
  4. Rattle The Cage (Video bei YouTube)
  5. Can’t Slow Down
  6. Metal Highways
  7. Hell Or High Water
  8. Play It Loud (Video bei YouTube)
  9. Shockwave (Video bei YouTube)
  10. Hearts Of Steel

THE RODS Line-up 2023

David “Rock” Feinstein – Vocals, Guitars
Freddy Villano – Bass
Carl Canedy – Drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner