THE PICTUREBOOKS: “Corrina, Corrina” – ein Song mit Neil Fallon von CLUTCH

THE PICTUREBOOKS  haben sich für ihre neue Single “Corrina Corrina” Unterstützung geholt: Bei dem Track ist Neil Fallon von CLUTCH als Gastsänger zu hören, außerdem ist auch Dave Dinsmore, Bassist bei BRANT BJORK, daran beteiligt. Ein Video zu “Corrina Corrina” gibt’s bei YouTube.

Fynn Grabke und Philipp Mirtschink von THE PICTUREBOOKS sind ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis: “Damit wurde ein Traum für uns wahr! Ich meine – komm schon – Neil f*****g Fallon von Clutch und Dave Dinsmore von Brant Bjork begleiten uns bei diesem Song??!!!!!  Wir lieben diesen Song ist und wir LIEBEN es, wie viel Neil und Dave für diesen Song gegeben haben und dass sie so glücklich mit dem Ergebnis sind!  Musik kann eine Brücke sein, selbst in einer Zeit, in der wir nicht reisen können…nichts kann uns davon abhalten, Musik zu machen!”

Neil Fallon erinnert sich, wie er das Duo kennengelernt hat: “CLUTCH tourten 2018 mit THE PICTUREBOOKS. Es war eine großartige Tour und wir haben uns sehr gut mit Fynn und Philip verstanden.  Vor ein paar Monaten erhielt ich eine E-Mail von ihnen, in der sie mich einluden, auf einem ihrer Track zu singen. Ich fühlte mich geschmeichelt und ich liebte den Song. Der Text ist meine Interpretation des alten amerikanischen Standards “Corrina, Corrina”. Hoffentlich können wir das eines Tages auf einer richtigen Bühne mit einem richtigen Publikum aufführen!”

“Corrina Corrina”ist nicht die erste Kollaboration von THE PICTUREBOOKS mit Musikerkollegen: Im Februar 2021 haben sie sich mit Dennis Lyxzen (REFUSED) für eine Single zusammengetan, ein Video zu “Here’s To Magic” gibt’s bei YouTube.