blank

THE OFFERING: vierte Single vom neuen Crossover / Progressive Metal Album “Seeing The Elephant”

THE OFFERING haben einen weiteren Song von ihrem aktuellen Album “Seeing the Elephant” geteilt: Video zu “My Heroine” bei YouTube

Im Oktober stellten THE OFFERING den dritten Vorab-Song vor. “Flower Children” ist leut Band eine “kontroverse Hymne für die Jugend.”

“Der Song ist eine Erklärung des Misstrauens und der Abscheu gegenüber einer ganzen Generation soziopathischer Narzissten”, erklärt die Band. “Kunst, Literatur, Wirtschaft, Politik und der amerikanische Kulturkrieg – all das wird mit der Machtübernahme durch eine neue Generation gelöst. Inspiriert von Bruce Cannon Gibneys “Eine Generation von Soziopathen: Wie die Baby-Boomer Amerika verraten haben” inspiriert, greift “Flower Children” seine These auf – und verurteilt die geistigen Defizite einer alternden Generation und die Irrationalität ihres langen Verbleibs an der Macht.”

Im September 2022 ist mit “Tiny Disappointments” die zweite Vorab-Single erschienen.

“Selbst an meinen schönsten Tagen kann es vorkommen, dass ich mich von meinen eigenen Erwartungen erdrückt fühle und von kleinen Facetten der Welt, von allen und allem enttäuscht bin”, erklärt Sänger Alex Richichi. “Ich habe festgestellt, dass das Leben aus ‘Tiny Disappointments’ besteht, deren Überwindung und Bewältigung letztendlich das Schwierigste ist, was wir jeden Tag tun.”

“Seeing the Elephant” ist das zweite Album der Crossover/Progressive Metal Band  und erschien am 4. November 2022 via Century Media Records.

Einige Wochen zuvor hat die Band ein Video zu “Wasp” bei YouTube veröffentlicht.

THE OFFERING-Gitarrist beschreibt den ersten Vorab-Song so:

“‘Wasp’ ist einer der ehrgeizigsten Songs, die wir je gemacht haben. Er wurde nur einen Monat vor der Aufnahme ins Studio geschrieben. Wir glauben,  dass wir bei einem so mutigen und emotionsgeladenen Album wie “Seeing The Elephant” die Stimmung vorgeben und so aggressiv wie möglich beginnen mussten. “Wasp” ist für uns ein siebenminütiges Statement, um allen zu zeigen, dass wir zurück sind, dass wir viel zu sagen haben und dass wir musikalisch so frei und ungehindert sind wie immer.”

THE OFFERING “Seeing The Elephant” Tracklist

1. Wasp
2. Ghost Mother
3. Tipless
4. Rose Fire
5. Seeing the Elephant
6. My Heroine (Video bei YouTube)
7. Flower Children (Lyric-Video bei YouTube)
8. Tiny Disappointments
9. With Consent
10. Esther Weeps

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner