blank

THE HAUNTED: Vertrag bei Century Media

Die Schweden THE HAUNTED sind ab sofort und weltweit bei Century Media Records unter Vertrag. Die Aufnahmen zum derzeit noch unbetitelten, vierten Album sind abgeschlossen und die Veröffentlichung ist für den Spätsommer/Frühherbst 2004 angesetzt. Auf der Homepage von THE HAUNTED gibt es ein exklusives pre-listening des brandneuen Album-Songs "99", einen Studio-Report mit Fotos und einen Video-Clip Teaser zu den Aufnahme-Sessions. Zusätzlich hat die Band einen weltweiten Management Vertrag mit Petri Luden und Talent Trust (u. a. Europe, Turbonegro, The Cardigans) abgeschlossen. Mehr Infos im Anhang an diese News.

Die Schweden THE HAUNTED sind ab sofort und weltweit bei Century Media Records unter Vertrag. Die Aufnahmen zum derzeit noch unbetitelten, vierten Album sind abgeschlossen und die Veröffentlichung ist für den Spätsommer/Frühherbst 2004 angesetzt. Auf der Homepage von THE HAUNTED gibt es ein exklusives pre-listening des brandneuen Album-Songs 99, einen Studio-Report mit Fotos und einen Video-Clip Teaser zu den Aufnahme-Sessions. Zusätzlich hat die Band einen weltweiten Management Vertrag mit Petri Luden und Talent Trust (u. a. Europe, Turbonegro, The Cardigans) abgeschlossen.

Hier die wichtigsten Infos aus der Presseerklärung:

Gitarrist Anders Björler kommentiert zum Signing: Wir sind glücklich, uns für CM mit unserem nächsten Alben entschieden zu haben. CM ist ein legendäres metal Label und wir haben das starke Gefühl, dass sie uns auf beste Art und Weise unterstützen werden.

Phil Hinkle, A&R für Century Media Amerika, fügt hinzu, Es ist eine Ehre, mit THE HAUNTED zu arbeiten und sie ergänzen unser bereits außergewöhnlich gutes Label-Repertoire zu einer noch stärkeren Einheit. Leif Jensen, A&R für Century Media Europa kommentiert das Signing wie folgt: Wir freuen uns persönlich und professionell darauf, diese großartige Band zu vollkommenen weltweiten Erfolg zu führen – Ihre Zeit kommt jetzt!.

Das neue THE HAUNTED Album wurde in Göteborgs bekanntem Studio Fredman (In Flames, Dimmu Borgir, Arch Enemy) mit den Co-Produzenten Patrik J. Steen & Fredrik Nordström aufgenommen und anschließend in Dänemarks Antfarm Studio von Tue Madsen gemixt. Unter anderem beinhaltet das Album Songs wie All Against All, 99, Who Will Decide (mit Sick Of It All Frontmann Lou Koller als Gastsänger) und Burnt To A Shell. THE HAUNTED haben außerdem eine Neuverpflichtung im Bandgefüge zu vermelden, denn ihr Original-Sänger Peter Dolving, der bereits auf dem stilprägendem Debüt-Album mit von der Partie war, meldet sich mit einem Knall zurück.

Anders Björler äußert sich wie folgt zu Dolvings Rückkehr: Es ist gut, Dolving wieder in der Band zu haben. Er ist voller Energie, er arbeitet hart und hatte bereits 1000 frische Ideen zu unserer Musik, als er wieder bei uns war. Wir sind bereits sehr darauf gespannt, was uns die Zukunft als Band eröffnen wird. Nachdem wir diese neue Platte aufgenommen haben, bin ich extrem zuversichtlich, dass alles super funktionieren wird. Freut euch bereits auf etwas sehr kraftvolles im Spätsommer!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner