blank

THE CRAWLING: neue Death / Doom Metal Single “Sparrow” mit selbst gedrehtem Video

Die Death / Doom Metal-Band THE CRAWLING hat mit “Sparrow” eine neue Single veröffentlicht. Darin wird eine eindringliche Geschichte von Isolation, Elend und dem emotionalen Ergebnis eines sinnlosen Lebens erzählt. Auch das Unterlassen von Hilfeleistung von Seiten der Beobachter wird thematisiert..

Das Video dazu wurde von Gitarrist und Sänger Andy Clarke im Alleingang gedreht. “Die Lockdown-Beschränkungen in Nordirland erlaubten es der Band nicht einmal, zusammen im selben Raum zu sein, geschweige denn ein Musikvideo zu drehen”, erzählt Clark. “Ich hasste den Gedanken, einen neuen Track ohne Video zu veröffentlichen, da es etwas ist, das mir wirklich Spaß macht. Also war meine Hand gezwungen, selbst etwas zu filmen. Es ist nicht wie bei unseren normalen Performance-Videos, sondern eher ein Live-Action-Lyric-Video. Es funktionierte gut, betont die Texte und schafft gleichzeitig die eindringlichen Bilder des Songs.”

“Sparrow” ist gemeinsam mit dem BJÖRK-Cover “Play Dead” auch als Digipack-CD und Tape erhältlich.

THE CRAWLING “Sparrow” (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner