blank

THE BROS. LANDRETH: neues Album „Come Morning“ im Mai

Das kanadische Bruder-Duo THE BROS. LANDRETH hat sein neues Album angekündigt. „Come Morning“ wird am 13. Mai 2022 auf Birthday Cake Records/The Orchard veröffentlicht. Dank ihrer zwei erfolgreichen Alben “Let It Lie” (2013) und “’87” (2019) hat die mit dem kanadischen JUNO-Award ausgezeichnete Band neben Kanada und den USA auch in Europa erfolgreich betouren können. Nun wollen sie sich mit dem berüchtigten dritten Album „Come Morning“ einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

THE BROS. LANDRETH präsentieren ihr Video zu „What In The World“

Den Anfang machten die Brüder mit ihrem witzigen Video zu „Stay“. Es geht um den inneren Konflikt, sich nach 15 langen Jahren als tourende Musiker niederlassen zu wollen. Nun folgt mit “What In The World” ein schöner, ruhiger Song. In “What In The World” stellen sich Joey und Dave Landreth vor, wie sich das Leben ohne die Menschen anfühlen würde, die sie lieben. “Dies ist einer der beiden Titel, die wir mit Jonathan Singleton geschrieben haben”, berichtet Dave Landreth. “Es ist ein Liebeslied, das versucht, die Frage zu beantworten – was würde ich ohne dich in meinem Leben tun? Jonathan hatte den Refrain dafür, und der Rest des Songs entstand in etwa 90 Minuten. Songs kommen nicht immer so einfach, aber oft sind es unsere Lieblingssongs.” SINGLETON ist ein bekannter Nashville Coutry Musiker und als Songwriter an New Country-Hits beteiligt, u.a. mit JOSH TURNER, TIM MCGRAW.

Auf dem Album beweist Joey Landreth in Zusammenarbeit mit Murray Pulver zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Produzent. Abgemischt und gemastert wurde das Album von Greg Koller (Anderson East, Mac Miller, Bruce Springsteen, Katy Perry), darauf zu hören sind außerdem Leith Ross, Aaron Sterling (Taylor Swift, Shawn Mendes, John Mayer) und viele mehr.

Zum Album sagt Joey Landreth: “Das übergreifende Thema ist Hoffnung. Viele der Songs berühren schwierige Themen, zum Beispiel das Verarbeiten emotionaler Traumata und das Zurückfinden zu einer neuen Stärke. Es ist ein Mythos, dass man diesen Prozess jemals beendet. Dave und ich haben diese Reise gerade erst angetreten; deshalb ist diese Platte auch eine Wiedergeburt dessen, was wir mit ’87 erreichen wollten. Wir arbeiten uns durch den Schmerz, verarbeiten ihn, packen unser sprichwörtliches Gepäck aus und fangen an, vorwärts zu gehen. Beim letzten Mal sind wir nur auf dem Teppich gelaufen, unter den wir alles Mögliche gekehrt hatten.“

Die Tracklist von “Come Morning”:

1. Stay (Video bei YouTube)
2. What in the World
3. Drive All Night
4. Shame
5. You Don’t Know Me
6. After the Rain
7. Don’t Feel Like Cryin’
8. Corduroy
9. Come Morning
10. Back To Thee

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner