blank

THE BLACKWALL: neues Gothic / Progressive Metal Album „Spooky Tunes and Haunting Stories“

Mit „Spooky Tunes and Haunting Stories“ wird am 27. Dezember 2024 via Club Inferno Ent. das neue Album der Gothic / Progressive Metal-Band THE BLACKWALL erscheinen. Das Cover-Artwork stammt von Travis Smith.

Neben „The Witch“ hat die Band mit „Skål“ eine weitere Single mitsamt Lyric-Video veröffentlicht. Der Text basiert auf dem Film „The Northman“ aus dem Jahr 2022, in dem es um Wikingerschiffe geht, die durch Stürme, heulende Wölfe und einen langen, dunklen skandinavischen Winter segeln.

Davor ist mit „The Devil’s Discord“ eine weitere Single mitsamt Lyric-Video erschienen. Das Lied spiegelt das Zitat von J.R.R. Tolkien wider: „Das Böse kann nichts Neues erschaffen, es kann nur verderben“. In dem Lied stört der Teufel den Gesang der Engel und versucht, ein Mädchen zu verderben und in eine Hexe zu verwandeln.

THE BLACKWALL „Spooky Tunes and Haunting Stories“ Tracklist

01 Haunting Tune (intro)
02 The Devil’s Discord (Lyric-Video bei YouTube)
03 Skål (Lyric-Video bei YouTube)
04 Maledictions
05 Blue Trees Meadow
06 Python
07 Spooky Stories MMXXIV
08 Old Vinyl
09 The Pumpkin King
10 The Witch (Lyric-Video bei YouTube)