TEMNEIN: Die EP Fables: Devouring Desires” ist die letzte Veröffentlichung der Band

Die französische Melodic Death Metal-Band TEMNEIN bringt am 15. Dezember 2022 ihre letzte Platte raus und veröffentlicht eine EP mit dem Titel “Fables: Devouring Desires”.

In einem Posting auf Facebook schreiben TEMNEIN:

Liebe Freunde,
Schweren Herzens geben wir die Auflösung von Temnein bekannt. Wie viele andere Bands in diesem Jahr hatten wir große Schwierigkeiten, Konzert- und Tourmöglichkeiten zu finden. Das hat unsere Motivation, die vorher ungebrochen war, zerstört. Die EP, die wir Anfang des Jahres aufgenommen haben, wird am 15. Dezember veröffentlicht, sie heißt “Fables: Devouring Desires” und sie enthält die letzten 3 Songs der Band. Alle Informationen dazu werden am Tag der Veröffentlichung bekannt gegeben. Wir haben das Gefühl, dass wir die Band mit dieser EP auf einem hohen Niveau abschließen, wir hoffen, dass ihr das auch so seht.
An alle, die von dieser Trennung betroffen sind: Es tut uns aufrichtig leid, und wir hoffen, dass ihr diese schwierige Entscheidung verstehen werdet. Diese 13 Jahre waren eine außergewöhnliche Erfahrung für uns. Wir möchten uns bei jedem einzelnen Menschen bedanken, der uns gefolgt ist und Interesse an unserer Musik gezeigt hat. Wir werden euch nie vergessen.
Unser besonderer Dank gilt allen, die an der Entstehung unserer Platten und unserer Identität beteiligt waren (Produzenten, Künstler, Fotografen), Jon von The Flaming Arts Agency, allen bei Blood Blast Distribution, allen PR-Partnern, mit denen wir zusammengearbeitet haben, allen Veranstaltern und Veranstaltungsorten, die uns willkommen geheißen haben, und jeder Band, die mit uns die Bühne geteilt hat.
Florian, Jocelyn, Julien, Morgan & Valentin.