SUDDEN INFANT: Video-Clip vom neuen Noise Punk Album “Lunatic Asylum”

Die Noise Punk-Band SUDDEN INFANT hat mit “Pain is a Pain” einen Video-Clip von ihrem neuen Album “Lunatic Asylum” veröffentlicht.

Im April ist mit “Head” ein weiterer Video-Clip vom Album erschienen. “Der Song basiert auf einem 8-Bit-Sample aus Kenzos Spieluhr. Kenzo ist der 9-jährige Sohn von Alexandre, dem Schlagzeuger von SUDDEN INFANT“, erklärt Joke Lanz. “So entstand auch die Idee, das Musikvideo mit Kenzo und seinen besten Kumpels zu drehen. Die Energie der Kinder ist großartig und passt perfekt zu dem dadaistischen Witz und der erfrischenden Radikalität von SUDDEN INFANT.”

Vor ein paar Wochen ist mit “Il y a des Enfants” eine dritte Vorab-Single des Albums erschienen. “Ich spüre immer noch dieses Kind in mir, auch wenn ich im Alltag wie ein Erwachsener handeln muss”, erklärt Joke Lanz zum Song. “Aber die kindliche Energie, diese Freude an unwichtigen Dingen und die Spontaneität und Neugier, aber auch die Albernheiten und dadaistischen Momente, sind eine große Inspiration für mich.”

Im März ist mit “Damage Control” eine zweite Single des Albums erschienen.

Im Februar ist mit “Ah-Ah-Ah 1921” die erste Single vom Album erschienen. “Der Song repräsentiert den dadaistischen Geist und die erfrischende Radikalität von SUDDEN INFANT“, erklärt die Band. “1921 war nicht nur das Gründungsjahr vieler kommunistischer Parteien und das Jahr, in dem Charlie Chaplin seinen Film “The Kid” veröffentlichte, sondern 19/21 ist auch die abenteuerliche Taktart des Songs.”

“Lunatic Asylum” ist nach “Wölfli’s Nightmare” (2014) und “Buddhist Nihilism” (2018) ist das dritte Album des Trios, welches aus Joke Lanz, Christian Weber und Alexandre Babel besteht. Erschienen ist das Album am 22. April 2022 via Fourth Dimension Records.

SUDDEN INFANT “Lunatic Asylum” Tracklist

01 Good Morning!
02 Head (Video bei YouTube)
03 Ah-Ah-Ah 1921 (Audio bei YouTube)
04 I ghöre es Glöggli
05 Il y a des Enfants (guest vocals: Franz Treichler) (Audio bei YouTube)
06 Happiness to go
07 There will be a Reply
08 Damage Control (Audio bei YouTube)
09 Mika the Dog
10 Sot El Qahira
11 Mood Swings
12 The Lived Body
13 Pain is a Pain (Video bei YouTube)
14 Tuba Manifesto