STAHLMANN: neues NDH / Deutschrock Album “Quarz” aus Göttingen

Mit “Quarz” wird in einigen Wochen das neue Album der NDH / Deutschrock-Band STAHLMANN erscheinen. Es ist das siebte Album des Trios aus Göttingen, welches aus Gitarrist Mario Sobotka, Drummer Dimitrios “Tacki” Gatsios und Sänger Martin “Mart” Soer besteht.

“Wir haben diesmal bewusst ‚back to the roots‘ gearbeitet, um die old-school-NDH-Direktiven unserer ersten drei Alben wieder neu aufleben zu lassen”, sagt Martin Soer. “Aber natürlich wurden diese Einflüsse dann mit aktuellen, zeitgemäßen Ideen verknüpft. Das Resultat ist ein wirklich rundes Ding, eingängig aber trotzdem mit all den Ecken und Kanten, für die STAHLMANN bekannt sind.”

“Quarz” wurde von Frank Gryner (u.a. für ANDREW W.K. tätig) im God Complex Production Studio in Ontario gemixt und gemastert und wird am 10. Dezember 2021 via AFM Records erscheinen.

STAHLMANN “Quarz” Tracklist

01 Wolllust (Audio bei YouTube)
02 Sünder (Lyric-Video bei YouTube)
03 Krähen der Nacht (Video bei YouTube)
04 Gottmaschine (Video bei YouTube)
05 Sonnenreich
06 Gegen Den Strom
07 Herz & Tränen
08 Der Sturm
09 Tobsucht
10 Willst Du