blank

SONATA ARCTICA: neues Album "The Ninth Hour"

Das nächste SONATA ARCTICA-Album trägt den Titel "The Ninth Hour" und erscheint am 7. Oktober 2016. ES wurde von der Band  selbst produziert und von Pasi Kauppinen gemixt. Mit den neuen Songs kommt die Band auch auf Tour:Tourdaten bei vampster: SONATA ARCTICA, Twilight Force. Die Band sagt über "The Ninth Hour":

Das nächste SONATA ARCTICA-Album trägt den Titel The Ninth Hour und erscheint am 7. Oktober 2016. ES wurde von der Band  selbst produziert und von Pasi Kauppinen gemixt.

Mit den neuen Songs kommt die Band auch auf Tour:
Tourdaten bei vampster: SONATA ARCTICA, Twilight Force.

Die Band sagt über The Ninth Hour:

Die Arbeit im Studio begann Mitte April 2016 in einigen Heimstudios in Finnland, erklärt Sänger Tony Kakko. “Doch die Hauptaufnahmen und das Mixing spielten sich im Studio57 in Alaveteli, Finnland ab. Es funktionierte wie ein Knotenpunkt für uns und letztendlich kamen wir alle dort zusammen, um dem Album den letzten Schliff zu verpassen. Wir wollten eine weitere melodisches, schönes, doch auch überraschendes SONATA ARCTICA Album schreiben – wurde es letztendlich so? Ich denke schon. Aber entscheiden müsst Ihr das letztendlich selbst.
 
Bei ihrer Nordamerika-Tour mit NIGHTWISH und  Headlineshows auf dem gesamten Planeten, war die Band erneut in der Lage, die Welt aus allen Blickwinkeln zu betrachten und sie in ihrem aktuellen Zustand wahrzunehmen – direkt an der Klippe zu einem möglichen Armageddon. Dieses beklemmende Gefühl spiegelt sich auch in dem neuen Artwork von »The Ninth Hour« wider:
 
“Das Artwork von »The Ninth Hour« zeigt eine utopische Zukunftsvision im Hintergrund – die Natur und unsere menschliche Technologie fanden eine Balance und sind ausgeglichen. In der Mitte ist eine Sanduhr sichtbar, mit einem Knauf, an dem wir drehen können. Die rechte Seite repräsentiert die Natur, die über die Menschen gesiegt und uns ausgerottet hat, die linke Seite zeigt das Gegenteil – eine dystopische Welt, in der die Menschen die Natur komplett zerstört haben. Und wenn der Knauf betätigt wird, schwingt die Sanduhr entweder in die eine oder in die andere Richtung. Aus biblischer Sicht sind wir dazu angehalten, in der Neunten Stunde Buße zu tun und Opfer zu bringen… damit wir wieder in eine bewusstere, einfachere Realität eintauchen. Es ist eine Tatsache, dass wir aktuell in kritischen, historischen Zeiten leben. Unsere Entscheidungen werden die Zukunft nachhaltig prägen. Nicht nur für uns als menschliche Rasse, sondern für den gesamten Planeten. Wir müssen Opfer bringen und unsere falschen Entscheidungen bereuen, bevor es zu spät ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner