blank

SOLBRUD: neues Black Metal Live-Album „Levende I Brønshøj Vandtårn“ aus Wasserturm

Mit „Levende I Brønshøj Vandtårn“ wird in einigen Wochen das neue Live-Album der Black Metal-Band SOLBRUD erscheinen. Es ist die erste Live-Veröffentlichung der Dänen, die zuvor drei Studioalben veröffentlicht hatten.

„Levende I Brønshøj Vandtårn“ wurde im Brønshøj Wasserturm in Kopenhagen aufgenommen, der bekannt ist für seine kalte und besondere Architektur sowie für die Akustik mit 15-sekündigem Hall. Die beiden Konzerte, die für die Aufnahmen herangezogen wurden, fanden am 23. und 24. November 2019 statt.

Zu hören sind Songs von allen drei Alben – mitunter neu arrangiert – sowie der neue Track „Sjæleskrig“. Vorab gibt es ein Live-Video vom Track „Øde Lagt“.

Gemixt wurde das Live-Album von Marcus Ferreira Larsen (DEMON HEAD, ALUCARDA) bei No Master’s Voice und gemastert wurde es von Flemming Rasmussen (u.a. für METALLICA tätig) in den Sweet Silence Studios.

SOLBRUD sind Sänger und Gitarrist Ole Luk (AFSKY), Gitarrist Adrian Utzon Dietz, Bassist Tobias Hjorth sowie dessen Bruder und Drummer Troels Hjorth.

„Levende I Brønshøj Vandtårn“ wird am 26. März 2021 als Digi DVD+CD und Gatefold 2xLP+DVD via Eisenwald erscheinen.

SOLBRUD „Levende I Brønshøj Vandtårn“ Tracklist

1. Øde Lagt [11:28] (Video bei YouTube)
2. Skygge [2:25]
3. Menneske [2:19]
4. Sortedøden [11:48]
5. Klippemennesket [13:05]
6. Bortgang [11:56]
7. Sjæleskrig [8:07]
8. Besat af Mørke [8:22]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner