SODOM: neue EP “Bombenhagel” mit einer Neuaufnahme des Band-Klassikers

SODOM haben eine neue EP angekündigt:  “Bombenhagel” , so der Titel, erscheint am 20. August 2021 via Steamhammer  als CD, 12″ Vinyl und Download.

Für die EP haben SODOM den Song “Bombenhagel” neu eingespielt, Tom Angelripper erläutert, warum:

“Ich wollte eine Aufnahme unseres alten Klassikers in der neuen Besetzung. Mit einem Schlagzeuger wie Toni und zwei Gitarristen war das natürlich etwas ganz Besonderes. Das neue Arrangement hält ein paar Überraschungen bereit. Etwa ein  Gitarrensolo von Harris Johns, der als Produzent auch bei der “Persecution Mania”-Version von ‘Bombenhagel’ mit von der Parie war. Harris hat darauf bestanden, ein Solo beizusteuern. Das hat uns sehr gefreut, denn wir wissen genau, was er für uns getan hat. Ohne ihn wären Sodom nicht da, wo wir heute sind.”

SODOM “Bombenhagel” EP Tracklist

1. Bombenhagel 6:06
2. Coup De Grace 3:06
3. Pestiferous Posse 5:05

Zur aktuellen Besetzung von SODOM gehören: Tom Angelripper (Bass, Gesang), Frank Blackfire (Gitarre), Yorck Segatz (Gitarre) und Toni Merkel (Drums).