blank

SKULLD: zweite Single vom neuen Death Metal / Crust Album „Abyss Calls To Abyss“

Die Death Metal / Crust-Band SKULLD hat einen Labeldeal bei Time To Kill Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Italiener ihr neues Album „Abyss Calls To Abyss“ veröffentlichen. Es ist nach „The Portal Is Open“ (2024) das zweite Album der 2019 gegründeten Band. Mit dem Lyric-Video zu „Mother Death“ gibt es nun die zweite Vorab-Single.

„“Mother Death“ ist eine feierliche, magnetische Hymne, die den Tod nicht als Ende, sondern als heiligen Anfang betrachtet – als wesentlichen Teil des ewigen Kreislaufs, der Licht und Schatten, Sommer und Winter, Geburt und Auflösung miteinander verbindet. In diesem Lied erhält der Tod eine Stimme und ein Gesicht: nicht als Schrecken, sondern als Umarmung; nicht als Strafe, sondern als Rückkehr; nicht als Stille, sondern als Flüstern“, erklärt die Band.

Im November ist mit dem Video-Clip zu „The Blink“ die erste Vorab-Single erschienen.

Das Album, welches am 30. Januar 2026 erscheinen wird, greift feministische und heidnische Themen auf, wobei esoterische Reflexion und gesellschaftspolitisches Bewusstsein zu einem zusammenhängenden, kathartischen Ganzen verschmelze.

SKULLD Line-Up
Pamela – Vocals
Monti – Guitar
Rappo – Guitar
Moqi – Guitar
Ciufs – Bass
Teo – Drums

blank

SKULLD „Abyss Calls To Abyss“ Tracklist

1. Healing the Wound
2. The Blink (Video bei YouTube)
3. Accabadora
4. Wear the night as a Velvet Cloak
5. Le Diable and The Snake
6. Mother Death (Lyric-Video bei YouTube)
7. Drops of Sorrow
8. Sacred Fires