blank

SKEPTICISM: neues Funeral Doom-Album “Companion” & zweite Single

Die Funeral Doom Metal-Band SKEPTICISM feiert ihr 30-jähriges Bestehen mit dem sechsten Album: “Companion”, so der Titel, erscheint am 24. September 2021 via Svart Records. Mit “Calla” bei Spotify haben die Finnen jetzt den ersten Song aus “Companion” im Netz geteilt.

Die Funeral Doom Metal-Band SKEPTICISM feiert ihr 30-jähriges Bestehen mit dem sechsten Album: “Companion”, so der Titel, erscheint am 24. September 2021 via Svart Records.

Mit einem Video zu “The Swan And The Raven” haben die Finnen jetzt den zweiten Song aus “Companion” im Netz geteilt.

Die erste Single teilten SKETICISM Anfang Juni mit dem Track “Calla” bei Spotify. 

“Companion” entstand im Sonic Pump Studio,  Produzent war Nino Laurenne, er beschreibt die Arbeit mit SKEPTCISM so: “Es hat eine Weile gedauert, sich an einige der ungewöhnlichen Dinge zu gewöhnen, die den Klang der Band ausmachen. Die Snare Drum ohne Snares zum Beispiel. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, wurde mir klar, dass ich auf einige der Techniken, die ich normalerweise beim Mischen verwende, verzichten sollte. Das Schlagzeug hat definitiv den längsten Hall, den ich je verwendet habe! Eine Band mit einer so langen Geschichte und einem ganz eigenen Sound lässt sich am besten in ihrer natürlichen Form präsentieren, auch wenn sie von den üblichen Praktiken abweicht.”

SKEPTICISM “Companion” Tracklist

Calla (Audio bei Spotify)
The Intertwined
The March Of The Four
Passage
The Inevitable
The Swan And The Raven (Video bei YouTube)

blank
skepticism-companion-album-cover
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner