SHADE OF SORROW: dritte Melodic Death Metal Single “Meteor” mit Tuomas Saukkonen als Produzent

Die Melodic Death Metal-Band SHADE OF SORROW hat nach “No Return” und “Fabricated Hope” mit “Meteor” eine neue Single veröffentlicht. Es sind die ersten Releases des Solo-Projekts von Mika Juhani Kankainen, der in der Vergangenheit im Hintergrund für WOLFHEART tätig gewesen ist.

Als Gegenleistung engagiert sich Tuomas Saukkonen (WOLFHEART, DAWN OF SOLACE, Ex-BEFORE THE DAWN) als Produzent für seinen finnischen Landsmann. “Mika hat WOLFHEART im Studio und bei der Video-Produktion geholfen und es war eine Ehre und ein Vergnügen, mich bei ihm zu revanchieren, um im Produzenten-Sessel für die Musik und das Video zu sitzen”, erklärt Tuomas Saukkonen. Weiterhin wurde die Tracks von Esa Uusimaa (RAIN OF ACID) gemixt und gemastert.

SHADE OF SORROW “No Return” (Video bei YouTube)

SHADE OF SORROW “Fabricated Hope” (Video bei YouTube)

SHADE OF SORROW “Meteor” (Lyric-Video bei YouTube)