blank

SGAILE: neues Atmospheric / Post-Metal Album “Traverse the Bealach” über postapokalyptisches Schottland

Mit “Traverse the Bealach” wird in wenigen Wochen das neue Album der Atmospheric / Post-Metal-Band SGAILE erscheinen. Es ist nach “Ideals & Morality” (2021) das zweite Album des schottischen Solo-Künstlers Tony Dunn (BLACKWORK, Ex-FALLOCH).
“Die Geschichte von “Traverse The Bealach” handelt von einem nomadischen Reisenden im postapokalyptischen Schottland, der versucht, sein Schicksal zu ergründen und sich den Elementen zu stellen, während er nach Norden reist und unterwegs mit seinen inneren Dämonen kämpft. Thematisch habe ich mich von den Ereignissen der Pandemie, unserem Kampf gegen den Klimawandel und meiner Faszination für Langstreckentrekking inspirieren lassen”, erklärt Tony Dunn.
“Traverse the Bealach” wurde von Mike Lamb (SOJOURNER) produziert und wird am 19. Januar 2024 via Avantgarde Music erscheinen.

SGAILE “Traverse the Bealach” Tracklist

1. Psalms To Shout At The Void
3. The Ptarmigans Cry
4. Introspect
5. Silence
6. The Brocken Spectre
7. Entangled In The Light
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner