blank

SCARE: dritte Single vom neuen Hardcore / Sludge Album „In The End, Was It Worth It?“ aus Quebec

Die Hardcore / Sludge-Band SCARE hat mit „Crowned In Yellow“ eine dritte Single ihres kommenden Albums „In The End, Was It Worth It?“ veröffentlicht. Vor wenigen Wochen ist mit „Thrash Melrose“ die zweite Single des Albums erschienen.

„“Thrash Melrose“ ist eine Reflexion über den grünen Anarchismus und ein Klagelied über den Zustand unseres Planeten“, erklärt die Band. „Es spricht die harte Realität an, dass die Menschheit eine Schwelle überschritten hat und die Heimat, die uns nährt, gefährdet. Das Lied ruft dazu auf, zur Einfachheit zurückzukehren, zu einem Leben, das in Harmonie mit der Natur verwurzelt ist, anstatt sie zu beherrschen. Denn selbst wenn wir schwanken, wird die Natur überleben und gedeihen, ein Beweis für ihre Widerstandsfähigkeit und das Gleichgewicht, von dem wir uns so weit entfernt haben.“

Zuvor hat die Band mit „Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway“ eine weitere Vorab-Single veröffentlicht.

„“Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway“ ist ein Stück, das sich mit dem Gedanken auseinandersetzt, dass wir in einer Schleife gefangen sein könnten“, sagt Sänger Philip Roy. „Jede Entscheidung, die wir treffen, jeder Weg, den wir einschlagen, und jeder Verlust eines geliebten Menschen scheint sich zu wiederholen, ohne dass wir die Macht haben, etwas in unserem Leben zu ändern. Die einzige Möglichkeit, aus dieser negativen Schleife auszubrechen, besteht darin, zu erkennen, dass wir uns in einer solchen befinden, und zu versuchen, Momente zu schaffen, die wir gerne noch einmal erleben würden.“

„In The End, Was It Worth It?“ wurde von Ryan Battistuzzi im Le Stuzzio produziert und mit einem Cover-Artwork von Kevin Martel ausgestattet. Release-Termin ist der 21. Februar 2025. Die Scheibe folgt auf die 2021er-EP „Congratulations On Your Death“ der Kandier aus Quebec und ist das nach „Not Dead Yet, Probably​.​.​.“ (2016) zweite Album der Band.

SCARE Line-Up:
Gabrielle Noel Begin – guitar
Jon Fillion – bass
Xavier Laprade – drums
Philip Roy – vocals/sampler

blank

SCARE „In The End, Was It Worth It?“ Tracklist

1. Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway (Audio bei Bandcamp)
2. PMA : Pessimistic Mental Attitude
3. Drifted Away
4. The Black Painting
5. Thrash Melrose (Lyric-Video bei YouTube)
6. Crowned In Yellow (Audio bei NoCleanSinging)
7. Doomynation
8. Jeanne Dark
9. Midnight Ride
10. Turbograine
11. Harakiri Ton Industrie
12. Reality Of Death In The Maze Of Hope
13. Doomynation 2