SANCTUARY: neues Album 2020 & Konzert in Essen

sanctuary-bandfoto-2019-06

SANCTUARY haben weitere Details zu ihrem neuen Album verraten: In den letzten Wochen war die Band zwischen Festival-Auftritten im Studio und hat Songs aufgenommen. Das insgesamt vierte SANCTUARY-Album soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 veröffentlicht werden. Drei Songtitel sind schon bekannt: ‘We are the Fallen’, ‘Not of the Living’ und ‘Blind’.

SANCTUARY-Sänger Joseph Michael erklärt: „SANCTUARY-Gitarrist Lenny Rutledge und ich mussten uns erst als Songwriter kennenlernen, bevor wir neue Songs in Angriff nehmen konnten. Warrel Dane und Lenny waren eine magische Kombination und obwohl es niemals wieder etwas Vergleichbares geben wird, haben wir etwas gefunden, dass alten Fans vertraut sein könnte.“

SANCTUARY-Konzert mit „Refuge Denied“-Setlist

Am 8. August 2019 geben SANCTUARY ein Konzert mit spezieller Setlist: Die Band spielt in Essen im Turock das „Refuge Denied“-Album am Stück.

Aktuell bestehet die Band aus Sänger Joseph Michael (WITHERFALL), er ersetzt den 2017 verstorbenen WARREL DANE. Außerdem sind die beiden SANCTUARY-Gründungsmitglieder Lenny Rutledge (Gitarre) und Dave Budbill (Drums) sowie Gitarrist George Hernandez (PANIC) dabei.

„Niemand wird Warrel Dane je ersetzten können, aber Dave hatte Joseph Micheal ins Gespräch gebracht, viele Fans wollten, das es weitergeht. Und die Songs von Warrel leben weiter – sie dürfen nicht sterben. Es ist unser Tribut an Warrel, seine Songs weiter live zu spielen“, sagt SANCTUARY-Gitarrist Lenny Rutledge. „Es hat funktioniert, die Reaktionen waren positiv“, ergänzt Joseph Michael. „Wir werden weitermachen, es ist eine gute Zeit dafür“, sagt Lenny Rutledge.

SANCTUARY hatten im Mai  2019 in einem Video bei YouTube ein neues Studioalbum für voraussichtlich 2020 sowie einige Live-Shows angekündigt: „Wir arbeiten an einem neuen Album und spielen in den USA und Europa „, erklärte SANCTUARY-Gitarrist Lenny Rutledge. Im Sommer 2019 spielten SANCTUARY in den USA, in Europa standen Auftritte auf dem HEADBANGES OPEN AIR 2019 (25. – 27.07.2019 in Brande-Hörnerkichen) und dem ALCATRAZ FESTIVAL (10.08.2019 Kortrijk/Belgien) auf dem Programm.

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...