blank

RUIN LUST: Titeltrack über den neuen Typus Mensch vom neuen Black / Death Metal Album “Dissimulant”

Die Black / Death Metal-Band RUIN LUST hat nach “Eden” mit “Dissimulant” den Titeltrack ihres kommenden Albums veröffentlicht.

“”Dissimulant” benennt einen neuen Typus des menschlichen Subjekts – eines, das so sehr von dem ursprünglichen Bedürfnis nach Akzeptanz umhüllt ist, dass die Unterwerfung unter das Kollektiv die Grundlage seiner Identität bildet”, erklärt die Band. “Von der Wiege bis zur Bahre, eingetaucht in eine homogenisierende Masse von Erwartungen und Wünschen, entledigt er sich der Bürde des unabhängigen Denkens und Fühlens wie eine Schlange ihrer Haut. Er ist der “neue Mensch” für ein Zeitalter, das nicht einmal mehr den Anspruch erhebt, eine bessere Welt zu schaffen. Seine Träume sind nicht seine eigenen. Er stirbt, ohne je gelebt zu haben.”

“Dissimulant” ist das vierte Album der US-Amerikaner aus New York und folgt dem 2020er-Album “Choir of Babel” nach. Das Album wurde von Nolan Voss gemixt und von Dan Lowndes gemastert. Erscheinen wird das Album am 29. September 2023 via 20 Buck Spin. Vorab gibt es den Track “Eden” zu hören.

RUIN LUST “Dissimulant” Tracklist

1. Eden (Audio bei YouTube)
2. Imperium
3. Clinamen
4. Thrall
5. Dissimulant (Audio bei YouTube)
6. Purge
7. Infinite Regress
8. Chemical Wind

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner