Die Rock-Band ROXTON um Sänger, Gitarrist und Songwriter Max Roxton hat ihr neues Album veröffentlicht: „My Name Is Rock“ folgt auf die Platte „The Voice Within“ (2021) und ist seit 21. November 2025 erhältlich. Dass zwischen den beiden Alben rund vier Jahre liegen, hat auch mit einigen persönlichen Rückschlägen zu tun, wie die Formation erklärt: 2023 wurden Teile des eigenen Tonstudios bei einem Hausbrand zerstört.
„My Name Is Rock“ fungiere nun also auch als Testament dafür, nicht aufzugeben. Wie sich das in musikalischer Hinsicht anhört, verraten einige Single-Auskopplungen: „21st Century Radio“ gibt es als u.a. als Stream bei YouTube. In dem Stück erzählt der Frontmann seinen eigenen musikalischen Werdegang von den 90ern bis heute – inklusive des Traums diese Leidenschaft professionell auszuüben.
Darüber hinaus ist „Revival“ u.a. als Video bei YouTube zu sehen. Mit dem Stück will die Gruppe eine ganz einfache Botschaft vermitteln: Es geht um menschlichen Zusammenhalt, den ROXTON im Spirit der 80er Jahre für sich entdecken.
Die Nummer folgt auf die Tracks „Moments“ sowie „Heavy“, welcher als Audiostream u.a. via soundcloud verfügbar ist.
Darüber hinaus kann man sich die Nummer „Bottoms Up“ als Lyric-Video bei YouTube ansehen. Auch den Song „Crisis Or Game“ gibt es auf einigen Streaming-Plattformen zu hören.
Zur vorherigen Single „All In Vain“ haben ROXTON zudem ein Musikvideo produziert.
„All In Vain“ wurde von Max Roxton selbst produziert und setzt sich inhaltlich kritisch mit einer „macht- und wachstumsorientierten globalen Politik“ auseinander. Das Stück ist der erste Vorbote des zweiten Studioalbums, für das allerdings noch kein Erscheinungstermin bekannt gegeben wurde.
ROXTON „My Name Is Rock“ Tracklist
- All In Vain (Video bei YouTube)
- My Name Is Rock
- Bottoms Up (Lyric-Video bei YouTube)
- Heavy
- Sooner Or Later
- 21st Century Radio (Audio bei YouTube)
- Moments
- Get It Up
- Crisis Or Game (Audio-Stream)
- Crazy Life
- The Groove – The Sound
- Revival (Video bei YouTube)