blank

RIOT V: weiteres Video zum kommenden Album “Mean Streets” & Tour im Mai 2024

RIOT V veröffentlichen ihr neues Album später als angekündigt: “Mean Streets” erscheint am 12. April 2024. Ursprünglich sollte das Album ab 16. Februar erhältlich sein, dieser Termin wurde nun um zwei Monate verschoben.

Nun haben RIOT V auch ein Video zu “Love Beyond The Grave” geteilt.

Anfang Dezember präsentierten RIOT V  die erste Single “High Noon” mit einem Lyric-Video bei YouTube, es folgte ein Video zu “Feel The Fire”. 

Im Mai stellen RIOT V ihre neuen Songs dann auch live vor, als Support wurden TAILGUNNER bestätigt.

“Mean Streets” entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Bruno Ravel. Das Mastering übernahm Bart Gabriel, das Artwork gestaltete Gyula Havancsáks.

Bassist Donnie Van Stavern erklärt zur Platte:

“Wir freuen uns riesig, das mittlerweile 17. RIOT-Album, »Mean Streets«, über das Toplabel Atomic Fire Records veröffentlichen zu können! Mit dieser Scheibe haben wir uns etwas zurück zu unseren Wurzeln begeben: So finden sich einige Hardrocker, aber natürlich auch zahlreiche Power-Metal-Songs auf der Platte wieder. Als ich den ersten Vorabtrack, ‘High Noon’, den es auch in Form eines Lyricvideo zu sehen und zu hören gibt, schrieb, war ich gedanklich gänzlich bei Mark Reale, der ein großer Westernfan war und ebenfalls Songs über dieselbe Thematik geschrieben hat [u.a. ‘Restless Breed’/’Gunfighter’]. Musikalisch erinnert das Ganze vor allem an unsere »Thundersteel«-/»Privilege Of Power«-Zeiten! Viel Spaß damit, ihr Metal-Krieger, weitere tolle Neuigkeiten befinden sich in der Mache!”

 

RIOT V “Mean Streets” Tracklist

01. Hail To The Warriors
02. Feel The Fire (Video bei YouTube)
03. Love Beyond The Grave (Video bei YouTube)
04. High Noon (Lyric-Video bei YouTube)
05. Before This Time
06. Higher
07. Mean Streets
08. Open Road
09. Mortal Eyes
10. Lost Dreams
11. Lean Into It
12. No More

RIOT V Line-up 2023

Todd Michael Hall | Gesang
Mike Flyntz | Gitarre
Nick Lee | Gitarre
Don Van Stavern | Bass
Frank Gilchriest | Schlagzeug

RIOT V, TAILGUNNER* »Mean Streets«-Tour 2024

08.05.2024 PL Warschau – Hydrozagadka
09.05.2024 DE Selb – Rockclub Nordbayern*
10.05.2024 CH Aarburg – Musigburg*
11.05.2024 DE Braunschweig – Rock in Rautheim [
12.05.2024 DE Hamburg – Bambi Galore*
15.05.2024 DE Mannheim – 7er Club*
14.05.2024 DE Oldenburg – MTS*
16.05.2024 NL Enschede – Metropool*
17.05.2024 NL Drachten – Iduna*
18.05.2024 BE Bilzen – South Of Heaven*
19.05.2024 DE Gelsenkirchen – Rock Hard Festival @ Amphitheater

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner