RE-ARMED: Video-Clip von neuer Melodic Death Metal EP “XX” zum 20-Jahr-Jubiläum

Die Melodic Death Metal-Band RE-ARMED hat mit “XX” eine neue EP angekündigt. Mit der EP feiert die finnische Band auch ihr 20-jähriges Jubiläum.

“Nun, in den 20 Jahren hat die Band Besseres und Schlechteres erlebt, aber das allmächtige finnische “sisu”, auch bekannt als Willenskraft, hat uns durch diese Jahre gebracht und hält uns immer noch in Bewegung” blickt die Band zurück und nach vorne.

Mit “Beyond the Horizon (acoustic version)” ist nun ein Video-Clip von der EP erschienen. Bei dem Song wirkt Gast-Sängerin Mirva Saviniemi mit.

Im November 2021 hat die Band mit “Monoeyes” ein Lyric-Video veröffentlicht. “Der Text malt die Landschaft mit Schwarz und Weiß – so wie die Polarisierung die Demokratie unserer Gesellschaft aushöhlt”, erklärt die Band. “Manche Menschen neigen dazu, “Antworten auf alle Fragen” zu sehr durch ihre eigene Social-Media-Blase zu filtern. Kurz gesagt: Es gibt immer einen Ausweg. Anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen, sollten wir gemeinsam Lösungen finden.”

Zuvor ist mit “As the Stars Align” bereits ein Video-Clip erschienen.

“XX” wurde von Harri Petjakko im Studio UG in Kerava gemixt und gemastert und wird am am 27. Januar 2021 via Inverse Records erscheinen.

RE-ARMED sind Gitarrist Allan Välimaa (BLACKMENT), Bassist Juhana Korkka Heinonen (FROZEN LAND, Ex-SORTOKAUSI), Sänger Jouni Matilainen (GRAVEYARD SHIFTERS), Drummer Iiro Karjalainen (PRIMARY TARGET) und Gitarrist Oskari Niekka (Ex-DARK ARCHIVE).

RE-ARMED “XX” Tracklist

1. As the Stars Align (Video bei YouTube)
2. Monoeyes (Lyric-Video bei YouTube)
3. Beyond the Horizon (acoustic version) (Video bei YouTube)
4. Tomorrow
5. Ode to Life (symphonic version)
6. Evolve Cycle (arcade version)