RAVEN: erster Song vom neuen Album „Metal City“

RAVEN: erster Song vom neuen Album „Metal City“

RAVEN haben ein neues Album angekündigt: Die neue Platte heißt „Metal City“ und soll am 18. September 2020 via SPV/Steamhammer veröffentlicht werden.

Mit einem Lyrics-Video zu „Top Of The Mountain“ haben RAVEN jetzt den ersten Song der neuen Platte im Netz geteilt.

Aktuell gehören zu RAVEN die beiden Brüder John (Bass, Gesang) und Mark (Gitarre) Gallagher sowie Schlagzeuger Mike Heller, er kam im Sommer 2017 für den gesundheitlich angeschlagenen Joe Hasselvander zur Band. „Die Sache nahm so richtig Fahrt auf, als Mike an Bord kam. Die Intensität und das Tempo sind seither um einiges höher“, berichtet John Gallagher. “ Mike ist ein absolutes Energiebündel, er besitzt ein gutes Gehör und ist Fan der früheren Alben, vor allem von ihrem besonderen Flair. Er hat uns auf ein höheres Level gehievt, auf dem wir das Gefühl haben, wirklich alles ohne Einschränkungen spielen zu können.”

RAVEN „Metal City“ Tracklist

1. The Power 3:55
2. Top of the Mountain 3:36 (Lyrics-Video bei YouTube)
3. Human Race 3:59
4. Metal City 3:27
5. Battlescarred 4:45
6. Cybertron 3:24
7. Motorheadin’ 2:42
8. Not So Easy 3:09
9. Break 3:39
10. When Worlds Collide 6:15

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...