RAGE: neues Studioalbum im Januar 2020

RAGE: neues Studioalbum im Januar 2020

RAGE haben einen Plattenvertrag bei Steamhammer/SPV unterschrieben und ein neues Album angekündigt: Das 25. Studioalbum soll im Januar 2020 fertig sein, der Arbeitstitel lautet „Wings Of Rage“.

RAGE-Frontmann Peavy Wagner verspricht eine Platte „mit der Essenz unserer musikalischen Entwicklung, genau die Art Songs, für die wir bereits seit Mitte der Achtziger stehen.“

Die erste Single soll im September erscheinen, kurz vor Weihnachten soll ein zweiter Vorab-Song veröffentlicht werden.

Frontmann Peavy Wagner, Gitarrist Marcos Rodriguez und Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos arbeiten zurzeit an den neuen Songs, für die Aufnahmen wurde das Soundchaser Studio in Burscheid gebucht.

Im Sommer werden Rage auf Festivaltour gehen, bei der zum ersten Mal das gesamte Album „XIII“ aufgeführt wird, und zwar gemeinsam mit dem Lingua Mortis Orchestra. Ende des Jahres sind Rage dann auf einigen Winterfestivals zu sehen, bevor im Februar 2020 die große Hallentournee zu „Wings Of Rage“ startet.

RAGE & LINGUA MORTIS ORCHESTRA Konzert-Daten 2019

05.07.19 – ESP – Rockfest Barcelona
13.07.19 – CZ – Masters of Rock
03.08.19 – GER – Wacken

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...