Die Mathcore-Band PUPIL SLICER stellt mit einem Video zu „Nomad“ den zweiten Track ihres kommenden Albums „Fleshwork“ vor:
Ebenfalls verfügbar ist Titeltrack als Clip.
Das komplette „Fleshwork“-Album erscheint am 07. November 2025, der Nachfolger von „Mirrors“ wird via PROSTHETIC/MNRK Heavy veröffentlicht.
An neuen Album ist erstmals der neue Bassist Luke Booth beteiligt. Aufgenommen und gemischt wurde Anfang 2025 im Nø Studio in Manchester mit Produzent Joe Clayton, das Mastering übernahm Grant Berry.
„Fleshwork ist eine Dekonstruktion dessen, was Menschsein bedeutet – der Hang zu Selbstzerstörung und systemischer Grausamkeit, die unweigerlich auftauchen, solange es Menschen gibt. Es ist geerdeter und emotionaler als unsere bisherigen Arbeiten, mit einem stärkeren Fokus auf das Versagen unserer Welt, die Schwächsten zu schützen – und auf unsere eigene Unfähigkeit, uns selbst zu schützen. Wie viel Schmerz kann man sich und anderen zufügen, bevor man aufhört, menschlich zu sein? Es gibt kein Limit; alles Schlimme in der Menschheitsgeschichte wurde von Menschen selbst verursacht. Fleshworkzeigt PUPIL SLICER in einem neuen Bild: ausgefranst, verbrannt, am Boden zerstört – aber als Überlebende in einer Welt voller Verlust und Verfall.
Pupil Slicer „Fleshwork“ Tracklist & Cover
- Heather
- Gordian
- Sacrosanct
- Innocence
- Black Scrawl
- Nomad (Video bei YouTube)
- Fleshwork (Video bei YouTube)
- White Noise
- Cenote
PUPIL SLICER Line-up:
Kate Davies – vocals, guitar
Josh Andrews – drums
Luke Booth – bass, backing vocals