PHRENELITH: zweiter Track vom neuen Death Metal Album “Chimaera” aus Dänemark

Die Death Metal-Band PHRENELITH hat nach “Awakening Titans” mit “Gorgonhead” einen zweiten Track ihres kommenden Albums “Chimaera” veröffentlicht. Es ist nach “Desolate Endscape” (2017) das zweite Album der Dänen.

“Chimaera” ist stark von den düsteren Begriffen der griechischen Mythologie inspiriert und zeigt eine grausame und doch vertraute Gestalt. Aufgenommen wurde das Album im Studio Ballade, während Mix und Mastering von Greg Wilkinson (AUTOPSY, BRAINOIL, LEATHER GLOVE) durchgeführt wurde. Das Cover-Artwork stammt noch von Timo Ketola (u.a. für DEATHSPELL OMEGA tätig), der im Vorjahr 45-jährig an Leukämie verstorben ist.

Das neue Album von PHRENELITH wird am 10. Dezember 2021 via Nuclear Winter Records erscheinen.

PHRENELITH “Chimaera” Tracklist

1. Awakening Titans (Audio bei Bandcamp)
2. Chimaerian Offspring – Part I
3. Phlegethon
4. Gorgonhead (Audio bei Decibel Magazine)
5. Kykytos
6. Χίμαιρα
7. Chimaerian Offspring – Part II