blank

PARTY.SAN OPEN AIR 2012: SARGEIST fliegen vom Billing

SARGEIST sind wieder vom Billing des  PARTY.SAN OPEN AIRs geflogen. Die Veranstalter schreiben dazu auf der Festivalhomepage: "Nachdem wir das Booking von SARGEIST veröffentlichten, erhielten wir zahlreiche Zuschriften von Besuchern und Journalisten, die uns darüber informierten, dass einzelne Bandmitglieder eine nazistische Eistellung hätten. Die Vorwürfe sind so schwerwiegend, dass wir prüfen mußten, ob wir die Band auf dem Billing belassen können oder nicht. Uns als Festivalveranstalter und dem neuen Booker war im Moment der Buchung der Band nicht bewußt, welchen politischen Zündstoff SARGEIST mit sich tragen. Wir haben von der Band ein offizielles Statement eingefordert, welches aber sofort abgelehnt wurde. Wir müssen also davon ausgehen, dass SARGEIST bzw. deren Sprachrohr hinter den politischen Idealen stehen, die man ihnen nachsagt. Wir haben uns heute dafür entschieden, SARGEIST wieder vom Billing zu entfernen"  Folgende Bands sind für das Open Air, das vom 09. bis 12. August 2012 in Schlotheim stattfindet, außerdem bestätigt: BOLT THROWER, CATTLE DECAPITATION, IRON LAMB, IMMORTAL, TANKARD, ARCHGOAT, NOCTE OBDUCTA, TOXIC HOLOCAUST, SKALMÖLD, INCANTATION, ROMPEPROP, GHOST BRIGADE, GOSPEL OF THE HORNS, NECROS CHRISTOS, SODOM,  WARBRINGER. Weitere Infos unter www.party-san.de.

SARGEIST sind wieder vom Billing des  PARTY.SAN OPEN AIRs geflogen.

Die Veranstalter schreiben dazu auf der Festivalhomepage: Nachdem wir das Booking von SARGEIST veröffentlichten, erhielten wir zahlreiche Zuschriften von Besuchern und Journalisten, die uns darüber informierten, dass einzelne Bandmitglieder eine nazistische Eistellung hätten. Die Vorwürfe sind so schwerwiegend, dass wir prüfen mußten, ob wir die Band auf dem Billing belassen können oder nicht. Uns als Festivalveranstalter und dem neuen Booker war im Moment der Buchung der Band nicht bewußt, welchen politischen Zündstoff SARGEIST mit sich tragen. Wir haben von der Band ein offizielles Statement eingefordert, welches aber sofort abgelehnt wurde. Wir müssen also davon ausgehen, dass SARGEIST bzw. deren Sprachrohr hinter den politischen Idealen stehen, die man ihnen nachsagt. Wir haben uns heute dafür entschieden, SARGEIST wieder vom Billing zu entfernen 

Folgende Bands sind für das Open Air, das vom 09. bis 12. August 2012 in Schlotheim stattfindet, außerdem bestätigt:

BOLT THROWER, CATTLE DECAPITATION, IRON LAMB, IMMORTAL, TANKARD, ARCHGOAT, NOCTE OBDUCTA, TOXIC HOLOCAUST, SKALMÖLD, INCANTATION, ROMPEPROP, GHOST BRIGADE, GOSPEL OF THE HORNS, NECROS CHRISTOS, SODOM,  WARBRINGER.

Weitere Infos unter www.party-san.de.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner