blank

OXX: Video-Clip vom neuen Avantgarde Hardcore Album WThe Primordial Blues” aus Aarhus

Die Avantgarde Hardcore-Band OXX hat mit “The Lake and Everything Around It” einen weiteren Video-Clip von ihrem kommenden Album “The Primordial Blues” veröffentlicht. Zuvor gab es mit “The Coast” einen ersten Video-Clip.

“Jeder Track auf dem Album versucht, verschiedene literarische Konzepte oder Mittel in Musik umzusetzen, und ‘The Coast’ ist nicht anders”, erklärt Sänger Alex Bossen. “Bei diesem Stück habe ich versucht, mich einer Art aphoristischen Struktur anzunähern; ein Song, der aus kürzeren, deklarativen Sätzen besteht, im Gegensatz zu einem längeren und unmittelbar kohärenten Absatz. Einfacher ausgedrückt: Es ist eine lange Aneinanderreihung von sich nicht wiederholenden Riffs, von denen jedes irgendwie um dieselben Themen und Motive kreist, aber nicht ganz eine direkte Fortsetzung des jeweils anderen ist. Es ist ein Song darüber, was passiert, wenn die Erzählungen, die man konstruiert hat, um seinem persönlichen Elend einen Sinn zu geben, zusammenbrechen und man erkennt, dass man vielleicht nicht das Opfer einer kosmischen Ungerechtigkeit oder das Zentrum einer romantischen Tragödie ist.”

“The Primordial Blues” ist das vierte Album des dänischen Trios aus Aarhus, welches aus Sänger, Gitarrist, Synthesizer und Pianist Alex Bossen, Drummer Martin Aagaard Jensen sowie Bassist Anders Frodo S. Mikkelsen besteht.

Als Gäste wirkten Violinistin Kristine Kier, Cellistin Emalia Slusarczyk, Kontrabassist Adrian Christensen, und Pianist Esben Tjalve mit.

“The Primordial Blues” wurde von Klaus Hedegaard Nielsen gemixt und von Brad Boatright (u.a. für FULL OF HELL tätig) gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Aske Hvidtfeldt. Erscheinen wird das Album am 18. August 2023 via Nefarious Industries.

OXX “The Primordial Blues” Tracklist

1. The Coast (Video bei YouTube)
2. The Song Of The Rivers
3. The Fishing Village
4. The Lake And Everything Around It (Video bei YouTube)
5. The Haruspex
6. The Flagellant
7. The Hypostasis (Audio bei Bandcamp)
8. The Primordial Blues

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner