NEGURĂ BUNGET: dritte Single vom neuen Album “Zău”

NEGURĂ BUNGET haben nun auch einen Ausschnitt aus dem Song “Toacă Din Cer” bei YouTube geteilt. Der Track stammt vom kommenden Album “Zău”.

“Zău”erscheint am  26. November 2021, das Album ist der letzte Teil einer Trilogie rund um Transsylvanien. “Zău” ist außerdem das letzte Album von  Schlagzeuger und Mastermind “Gabriel “Negru” Mafa, der im Alter von 42 Jahren am 21. März 2017 verstarb. Auf dem Album sind seine originalen Drum-Track-Aufnahmen zu hören.

Mit einem Video zu ‘Brad’ stellten NEGURA BUNGET Ende August den ersten Vorab-Song vor, im Oktober folgte “Tinerețe Fără Bătrânețe” bei YouTube. 

NEGURĂ BUNGET beschreiben die Arbeit an diesem besonderen Album so:

“Nach dem tragischen Tod von Gabriel ‘Negru’ Mafa fühlten wir uns alle verpflichtet, sein Vermächtnis nach seinen Vorstellungen und Wünschen zu erfüllen, was bedeutete, dass wir die transsilvanische Trilogie vervollständigen mussten. Bei der Arbeit an diesem Album spürten wir Gabriels  Präsenz unter uns. Wir alle kannten  Details denn er war ein sehr gut organisierten Mensch und hat alles aufgeschrieben. Das Schlagzeug auf ‘Zău’ ist von Gabriel. Der Rest von uns hat seinen Teil beigetragen, obwohl es für uns alle schwer war. Wir vermissten die musikalischen und philosophischen Debatten mit Gabriel. Letztendlich ist es uns aber gelungen, sein Werk zu vollenden.”

NEGURĂ BUNGET “Zău” Tracklist

1. Brad (Video bei YouTube)
2. Iarba Fiarelor
3. Obrăzar
4. Tinerețe Fără Bătrânețe (Audio bei YouTube)
5. Toacă Din Cer (Edit bei YouTube)