blank

NECROTTED: neues Video “My Reign Come, My Will Be Done” vom Album “Imperium”

NECROTTED haben ein Musikvideo zu ihrem Track “My Reign Come, My Will Be Done” bei YouTube hochgeladen. Der Track entstammt dem aktuellen Abum “Imperium”, das am 22. September 2023 via Reaper Entertainment erschienen ist.

Auch das Stück “Imperator” kann man sich bei YouTube ansehen. Über den Quasi-Titeltrack des kommenden Albums sagt die Band Folgendes: 

„Imperator“ ist der lyrische Höhepunkt der inhaltlichen Storyline der neuesten beiden Alben „Imperium“ und auch „Operation: Mental Castration“. Musikalisch waren wir wieder einmal sehr experimentierfreudig und haben Elemente des Death Metals mit denen des Black Metals kombiniert, garniert mit Parts aus dem Core-Bereich. Der Text ist sowohl in Englisch als auch in Deutsch verfasst, was der düsteren Stimmung und dem Thema des Songs – dem endgültigen moralischen und psychischen Verfall unseres Protagonisten – eine besondere Würze verleihen soll.

Den Track “Ignorance Is Fear” gibt es ebenfalls via YouTube im Stream. Zum Stück selbst hat die Death Metal-Band Folgendes zu sagen:

“‘Ignorance Is Fear’ ist eine weitere Single, die wir euch inklusive eines professionellen Musikvideo stolz präsentieren. Der neue Song zeigt noch mal eine andere Seite unseres musikalischen Schaffens und kann mit treibenden Slam-Parts und Breakdowns sowie mit Death Metal-Riffs der älteren Schule überzeugen. Als Gastsänger haben wir für diesen Song außerdem Tomáš von Abbie Falls und Simon von Defocus hinzugeholt. Mit beiden Bands waren wir im April erst auf Tour und uns verbindet eine Bandfreundschaft. Inhaltlich kritisiert die neue Single die Ignoranz und das politische Desinteresse sowie die Angst vor allem Neuen und Fremden von Menschen, die nur in ihrem Mikrokosmos leben und denken.”

“Ignorance Is Fear” war wie die Singles “Reich der Gier” und “Sow Sorrow For Victory” Vorbote des fünften Studioalbums “Imperium”.

NECROTTED “Imperium” Tracklist

01. A Veiled Awakening 
02. Reich Der Gier (Video bei YouTube)
03. Sow Sorrow For Victory (Video bei YouTube)
04. Artificial Truth 
05. Ignorance Is Fear (Video bei YouTube)
06. Round X: Freedom V Security 
07. Imperator 
08. Order Beyond All Bounds 
09. My Reign Come, My Will Be Done (Video bei YouTube)

Fotogalerie: NECROTTED – Summer Breeze 2022 – 18.08.2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner