MOTANKA: Metal-Band aus der Ukraine veröffentlicht ihr Debüt-Album

MOTANKA: Metal-Band aus der Ukraine veröffentlicht ihr Debüt-Album

MOTANKA stellen sich und ihr Debüt-Album „Motanka“ mit einem Lyrics-Video zu “Oy ty moya Zemle” und einem Video zu „Verba“ vor.

Die ukrainische Band kombiniert Modern Metal mit Folk-Einflüssen aus ihrer Heimat, der Bandname bezeichnet eine Art Voodoo-Puppe, die als Schutzgeist verwendet wird. „Motanka“ erscheint am 7. Juni 2019 via  Napalm Records.

“Für das Album haben wir historische Instrumente verwendet: Die Dulcimer, eine Art Zither, die Ocaria, eine Flöte, und Kehlkopfgesang haben wir mit moderner Technik, zeitgenössischen Instrumenten und analoger Aufnahmetechnik kombiniert“, erklären MOTANKA. „Das Album ist wie ein Kind für uns, es wurde größer, es lernte hinzu und wurde stärker und stärker. Jede Sekunde ist vollgesogen mit der mystischen Natur der Urkaine. Die meisten Songs haben wir in unserer Heimatstadt Lutsk geschrieben, dem mystischen Zentrum des Landes. Diese Region hat seit Ewigkeiten ihre ganz eigene Kraft und Atmosphäre.“

MOTANKA „Motanka“ Tracklist:

1. Alatyr
2. Fire Burns
3. Air
4. Des‘ u horakh
5. Oy ty moya Zemle (Lyrics-Video bei YouTube)
6. Bosymy nizhkamy
7. Voroh
8. Berehynya
9. Horizon
10. Pace of the space
11. Khreshchennya
12. What are you living for?
13. Verba (Video bei YouTube)
14. Kroda

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...