MORGARTEN: Video-Clip vom neuen Black / Folk Metal Album “Cry of the Lost” aus der Schweiz

Die Black / Folk Metal-Band MORGARTEN hat mit “Die or Fight” einen Video-Clip von ihrem neuen Album “Cry of the Lost” veröffentlicht.

Im Mai ist mit “The Last Breath” ein Lyric-Video vom Album erschienen. Es sei der erste Song der Band, der mit cleanen Vocals geschrieben wurde. “Es geht um den Moment, in dem der Krieger am Rande des Todes erkennt, dass er vielleicht sein Leben damit verbracht hat, etwas aufzubauen, das letztlich bedeutungslos war. Es ist diese Situation, die wir auf dem Albumcover darstellen wollen.”

Im April ist mit “Tales of My Lands” ein erstes Lyric-Video vom Album erschienen. “Es geht um den Tag, an dem ein Mann erkennt, wer er sein soll und dass er sich nach der freien Natur sehnt. Mit dem Song wollen wir die Aufregung dieses Mannes und seine Träume zeigen, seinen Durst nach großen Dingen und nach Reisen und seinen Willen, ein Krieger zu sein”, erklärt die Band

Im März zu hat die Band aus Neuchâtel mit “To Victory” einen ersten Video-Clip auf YouTube geteilt.

Cry of the Lost” ist nach “Risen to Fight” (2015) das zweite Album in der gut 15-jährigen Bandgeschichte. Gemixt wurde das Album von Jens Bogren (u.a. für AMON AMARTH tätig), während Tony Lindgren (u.a. für ELUVEITIE tätig) das Album gemastert hat.

Das neue Album von MORGARTEN ist am 18. Juni 2021 via Inner Wound Recordings erschienen.

MORGARTEN “Cry of the Lost” Tracklist

01. Frères d’Armes
02. To Victory (Video bei YouTube)
03. Tales of My Lands (Lyric-Video bei YouTube)
04. First Blood
05. Sons of Darkness
06. Oath of Allegiance
07. Peaceful Soul of the Dying
08. Die or Fight (Video bei YouTube)
09. Backed to a Flayed Tree
10. Dawning of the Reborn
11. The Last Breath (Lyric-Video bei YouTube)
12. Meeting the Almighty