MICHAEL SCHENKER FEST: erste Single von „Revelation“

michael-schenker-fest-revelation-cover

MICHAEL SCHENKER FEST veröffentlichen am 20. September 2019 das neue Album „Revelation“. Mit einem Video zum Albumopener „Rock Steady“ gibt’s jetzt einen ersten Song zum Reinhören.

Das Artwork ist von Zsofia Dankova:  „Es ist ein großrtiges Gemälde und Cover Artwork, das Bild sagt eigentlich alles“, freut sich Michael Schenker und fährt fort: „‚Revelation‘ spielt auf Erfahrungen in meiner Vergangenheit und der Gegenwart an, die ich versuche im Coverartwork widerzuspiegeln. Es dreht sich um Leidenschaft und Unverdorbenheit contra Gier und Korruption. Es gibt soviel darüber zu erzählen. Und es ist an der Zeit, dass ich die Menschen meine Sicht darüber wissen lasse…“.

“Der Spaß, den wir bei den Aufnahmen von »Resurrection« hatten, der Erfolg des Albums und die fantastischen Tourneen die darauf folgten, waren meine Inspiration und Motivation, neue Songs für ein weiteres MICHAEL SCHENKER FEST Album zu schreiben“, erklärt Michael Schenker und erklärt: „Es ist der nächste Schritt nach »Resurrection«, durch die großartige Mitarbeit all der Sänger und Musiker und ich könnte nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein. Die Songs sind druckvoll, geradlinig und energiegeladen und melodisch. Auch die beiden Schlagzeuger Simon Phillips und Bodo Schopf haben großartige Arbeit geleistet. Dieses Mal haben wir es sogar geschafft, drei großartige Mid-Tempo Songs aufzunehmen, in denen alle Sänger sich die Seele aus dem Leib singen.“

Neben den vier Sängern Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White, präsentiert Michael Schenker einen weiteren Gastsänger auf einem der Tracks: „Als wir diesen einen Song fertig hatten und mit den Aufnahmen beginnen wollten, hatte Michael Voss dann Ronnie Romeo von Ritchie Blackmore’s RAINBOW, mit dem er schon früher zusammengearbeitet hat, als Gastsänger für diesen Song vorgeschlagen.“

MICHAEL SCHENKER FEST „Revelation“ Tracklist

01. Rock Steady (Video bei YouTube)
02. Under A Blood Red Sky
03. Silent Again
04. Sleeping With The Light On
05. The Beast In The Shadows
06. Behind The Smile
07. Crazy Daze
08. Lead You Astray
09. We Are The Voice
10. Headed For The Sun
11. Old Man
12. Still In The Fight
13. Ascension
Bonus:
14. Armed And Ready (live)
15. Bad Boys (live)
16. Rock Bottom (live)

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...