METALITE: erste Single vom neuen Modern Melodic Metal Album „A Virtual World“

Die Modern Melodic Metal-Band METALITE hat mit „Peacekeepers“ eine erste Single ihres kommenden Albums „A Virtual World“ veröffentlicht. Es ist nach „Heroes in Time“ (2017) und „Biomechanicals“ (2019) das dritte Album der Schweden.

„Wir sehen uns als dezidiert moderne Band, die die Dinge anders anpackt als die anderen Melodic Metal-Bands da draußen“, meint Gitarrist Edwin Premberg zum Stil der Band aus Stockholm.

Neben dem Bandgründer Edwin Premberg gehören noch Bassist Robert Majd, Drummerin Lea Larsson, Gitarrist Robert Örnesved (CASTILLION) sowie Sängerin Erica Ohlsson der Band an.

„A Virtual World“ wurde wie zuletzt von Jacob Hansen (u.a. für AMARANTHE tätig) gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Jan Yrlund (IMPERIA).

Das neue Album von METALITE wird am 26. März 2021 via AFM Records erscheinen.

METALITE „A Virtual World“ Tracklist

01. A Virtual World
02. Cloud Connected
03. Talisman
04. Beyond The Horizon
05. Peacekeepers (Video bei YouTube)
06. The Vampire Song
07. We’re Like The Fire
08. Artificial Intelligence
09. Alone
10. Running
11. Synchronized