MASTODON: „Medium Rarities“-Album mit seltenen & unveröffentlichen Songs

MASTODON: „Medium Rarities“-Album mit seltenen & unveröffentlichen Songs

MASTODON feiern ihr 20-Jähriges Bestehen mit dem Collection Set „Medium Rarities“. Die Compilation erscheint am 11. September 2020 und enthält seltene und bislang unveröffentlichte Tracks, darunter Cover-Songs, Soundtrack-Beiträge, Instrumentals, B-Seiten und Live-Aufnahmen.

Mit „Fallen Torches“ bei YouTube haben MASTODON jetzt einen der bislang unveröffentlichten Songs im Netz geteilt.

„‘Fallen Torches’ erscheint zum ersten Mal auf ‚Medium Rarities‘. Dieser klassische MASTODON-Track wurde 2019 in Atlanta aufgenommen.“, erzählen MASTODON. „Ursprünglich sollte er zu einer Europatournee erscheinen, wurde aber geschoben, damit die Band sich auf die Veröffentlichung von ‚Stairway to Nick John‘ konzentrieren konnte – eine Hommage an ihren verstorbenen langjährigen Manager Nick John, dessen Erlöse ihm zu Ehren an die Hirshberg Foundation for Pancreatic Cancer Research gehen. ‘Fallen Torches’ wurde von MASTODON geschrieben und enthält Gast-Vocals des langjährigen Freundes und Kollaborateurs Scott Kelly von der Band NEUROSIS.”

Ein weiterer neuer MASTODON-Track mit dem Titel „Rufus Lives“ wird im Kino-Film „Bill & Ted Face The Music“, der am 28. August erscheinen soll, zu hören sein. Der Song, der von der Band geschrieben, performt, produziert und in ihrer Heimatstadt Atlanta aufgenommen wurde, wird auch auf dem offiziellen Soundtrack des Filmes enthalten sein.

Im Moment arbeiten MASTODON mit Hochdruck an ihrem neunten Album, wann der Nachfolger des 2017er Albums „Emperor of Sand“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

MASTODON „MEDIUM RARITIES“ Tracklist

Fallen Torches (Previously Unreleased) (Audio bei YouTube)
A Commotion (FEIST Cover)
Asleep in the Deep (Instrumental version)
Capillarian Crest (Live)
A Spoonful Weighs A Ton (THE FLAMING LIPS Cover)
Toe To Toes (Instrumental version)
Circle of Cysquatch (Live)
Atlanta (Feat. Gibby Haynes)
Jaguar God (Instrumental)
Cut You Up With A Linoleum Life (Aqua Teen Hunger Force)
Blood & Thunder (Live)
White Walker (Game of Thrones)
Halloween (Instrumental version)
Crystal Skull (Live)
Orion (METALLICA Cover)
Iron Tusk (Live)

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...