blank

LO!: Video-Clip vom neuen Blackened Sludge Album “The Gleaners” aus Australien

Die Blackened Sludge-Band LO! hat mit “The Gleaners” ein neues Album angekündigt. Es ist das vierte Album der Australier und folgt dem 2017er-Album “Vestigial” nach.

“”The Gleaners” ist im wahrsten Sinne des Wortes eine “Apokálupsis”, eine Offenbarung, in dem Sinne, dass es ein Weckruf für diejenigen ist, die es sich im Leben zu bequem gemacht haben. Es erzählt eine Geschichte, in der Kapitalismus, Kolonialismus, Privilegien und allgemeine Apathie ihren Tribut fordern”, erklärt Gitarrist Carl Whitbread.

Die Nachlese (“gleaning”) war eine mittelalterliche Praxis, bei der ein Herr oder Adeliger seinen niedrigsten Untertanen erlaubte, die Abfälle eines frisch abgeernteten Feldes zu durchsuchen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Erscheinen wird das Album am 7. April 2023 via Pelagic Records. Nach “Cannibal Culture” ist mit “Rat King” nun ein weiteres Video erschienen. Nach dem Video zu “Our Fouling Larder” gab es mit dem Video-Clip zu “Salting The Earth” im Februar 2023 einen weiteren Video-Clip.

“Die Erde zu versalzen war eine Praxis, die von einmarschierenden Armeen in neu eroberten Dörfern angewandt wurde, wo lebensfähige Feldfrüchte und fruchtbares Land versalzen wurden, um Versuche zu vereiteln, die Überlebenden zu ernähren. Wir setzen diese Praxis in der heutigen Zeit fort, sowohl im wörtlichen Sinne durch massenhafte Landrodung und nicht nachhaltige landwirtschaftliche Techniken als auch im übertragenen Sinne, indem wir unser ungebetenes Fachwissen und unsere Signalwirkung einbringen und uns in Fragen einmischen, die uns nicht zustehen”, sagt Sänger Sam Dillon.

LO! sind Gitarrist Carl Whitbread, Sänger Sam Dillon, Drummer Adrian Griffin und Bassist Adrian Shapiro.

LO! “The Gleaners” Tracklist

1. Our Fouling Larder (Video bei YouTube)
2. Salting the Earth (Video bei YouTube)
3. Deafening Bleats of Apathy
4. Rat King (Video bei YouTube)
5. The Gleaners
6. Pareidolia
7. Kleptoparasite
8. Cannibal Culture (Video bei YouTube)
9. Mammons Horn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner