blank

LINKIN PARK: neues Best-of-Album “Papercuts (Singles Collection 2000-2023)” – Visualizer zu “QWERTY”

LINKIN PARK veröffentlichten am 12. April 2024 ein “Best Of”-Album unter dem Titel “Papercuts (Singles Collection 2000-2023)”. Zum Release teilte die Gruppe nun einen Visualizer-Clip zum Song “QWERTY” bei YouTube.

Darauf enthalten ist auch der bisher unveröffentlichte Song “Friendly Fire“; er entstand während der Aufnahmen zum siebten Album “One More Light” (2017).

Brad Delson erklärt zum Song:

„‘Friendly Fire‘ war immer einer unserer Lieblingssongs aus den ‘One More Light‘-Sessions. Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften. Ich dachte bei mir: ‘Vielleicht waren wir damals doch weiter, als uns bewusst war.‘ Wir haben uns zusammengesetzt und einige der fehlenden Teile miteinander verbunden, die sich – aus welchem Grund auch immer – während der Aufnahmen von ‘One More Light‘ nicht offenbart hatten. Ich kann es kaum erwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen. Es ist eine so schöne, packende, herzzerreißende, hoffnungsvolle Geschichte, dich mich noch heute sehr berührt.“

“Papercuts (Singles Collection 2000-2023)” erscheint via Warner Records auf CD, Kassette, Vinyl sowie digital.

LINKIN PARK “Papercuts (Singles Collection 2000-2023” Tracklist

1. Crawling
2. Faint
3. Numb/Encore
4. Papercut
5. Breaking The Habit
6. In The End
7. Bleed It Out
8. Somewhere I Belong
9. Waiting For The End
10. Castle Of Glass
11. One More Light
12. Burn It Down
13. What I’ve Done
14. QWERTY (Visualizer bei YouTube)
15. One Step Closer
16. New Divide
17. Leave Out All The Rest
18. Lost
19. Numb
20. Friendly Fire (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner