LILLI: neue Hard / Punk Rock Single “Elude” aus Finnland

Die Hard / Punk Rock-Band LILLI hat mit “Elude” eine neue Single veröffentlicht. “In dem Text geht es um Versuch und Irrtum in einer Beziehung, darum, dass man alles für jemanden gibt und es trotzdem nicht reicht”, fasst Sängerin Lily Black zusammen. “Irgendwann ist man gezwungen, aufzugeben und loszulassen, aber der Zweifel bleibt: Habe ich mich genug angestrengt oder hätte ich mich mehr anstrengen können?”

Einige Wochen zuvor ist mit “Manflake” eine weitere Single veröffentlicht. “Der Song richtet sich an Menschen, die sich darüber ärgern, dass andere Menschen ihre ungefragten Meinungen und ihr schlechtes Verhalten nicht tolerieren”, erklärt Sängerin Lily Black. “Der Track ermutigt dich, mutig zu sein und dein Leben so zu leben, wie du bist, ohne dich um die Meinung von Leuten zu kümmern, die in der Vergangenheit leben und denken, dass damals alles besser war.”

Zuvor ist mit “Limits of Life” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. “Die Botschaft des Liedes trifft genau den Nerv der modernen Welt, in der viele Menschen mit dem täglichen Rattenrennen zu kämpfen haben”, erklärt Gitarrist Teemu Harjunen.

LILLI sind Sängerin Lily Black, Gitarrist Teemu Harjunen, Bassist Sami Halinen und Drummer Petteri Rosenbom (Ex-DREAMTALE). Als Gast wirkte Akseli Kaasalainen (DREAMTALE) am Keyboard mit.

LILLI “Limits of Life” (Video bei YouTube)

LILLI “Manflake” (Audio bei YouTube)

LILLI “Elude” (Audio bei YouTube)