Die Avantgarde-Künstlerin LILI REFRAIN hat mit „Nagalite“ ein neues Album angekündigt. Das sechste Album der italienischen Solo-Musikerin folgt dem 2022er-Album „Mana“ nach und ist eine Suite in vier Sätzen. Vier alchemistische Zustände einer imaginären schlangenartigen Metamorphose, eine Praxis der Transformation, die den Körper, die Erinnerung und die historische Zeit, in der wir leben, durchdringt.
„“Nagalite“ ist eine Einladung, sich daran zu erinnern. Sich zu verwandeln, nicht nur um uns selbst zu retten, sondern um den Faden der Liebe wiederzuentdecken, der uns mit allem, was existiert, verbindet“, sagt Lili Refrain.
„Nagalite“ wurde von Stefano Morabito im 16th Cellar Studio in Rom produziert und wird am 27. März 2026 via Subsound Records erscheinen. Vorab gibt es zu „Nagal“ einen Video-Clip.
„“Nagal“ ist inspiriert vom alten Sanskrit-Wort Naga, einer heiligen Schlange, die tiefe Weisheit und Verwandlung symbolisiert. Dieses visuelle Werk erforscht Licht und Schatten durch symbolische Bilder und führt eine Urgestalt von der Entstehung und Erkenntnis zur Reinigung und Vereinigung mit den tieferen Geheimnissen des Lebens“, sagt die Solo-Künstlerin.
LILI REFRAIN „Nagalite“ Tracklist
1. Exuvia
2. Nagal (Video bei YouTube)
3. Coil
4. Lithos