leaves-eyes-dark-love-empress-single-2022

LEAVES’ EYES: Piano-Version von “Dark Love Empress”

 LEAVES’ EYES starten eine Throwback-Serie und veröffentlichen überarbeitete Songs aus ihrem Backkatalog: Den Anfang machte eine Akustikversion des 2015er-Album-Titeltracks “King Of Kings”, der ursprünglich mit der ehemaligen Sängerin Liv Kristine aufgenommen wurde. Jetzt hat die Symphonic Metal-Band auch eine Piano-Version von “Dark Love Empress” veröffentlicht.

LEAVES’ EYES-Sängerin Elina Siirala erklärt, warum sich die Band diesen Song ausgesucht hat:

“Dark Love Empress ist einer meiner Lieblingssongs, es ist ein so dynamischer Song mit einem ausagekräftigen Text. Diese Kombination ist die perfekte Grundlage für eine sanftere Version.  Das Klavierarrangement war einfach zu spielen, da der Song mir neben der musikalischen Inspiration so viele  Bilder liefert. Diese Klavierversion bringt eine ganz andere Seite des Songs zum Vorschein  -deshalb liebe ich es, akustische Versionen unserer Songs zu machen.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner