blank

L.A. EDWARDS: neues Album “Out Of The Heart Of Darkness”, Tour im Mai

L.A. EDWARDS haben ihr neues Album “Out Of The Heart Of Darkness” am 6. Januar 2023 bereits digital veröffentlicht. Ab dem 2. Juni wird das dritte Album der Rockband aus Julian/Kalifornien auch in Europa als CD und auf Vinyl erhältlich sein. Es erscheint auf dem eigenen Label Bitchin’ Music Group in Zusammenarbeit mit MARS Label Group. Das Album wurde vom Grammy-Preisträger Tom Lord-Alge (BLINK-182, DAVE MATTHEWS BAND, STEVE WINWOOD) gemixt.

L.A. EDWARDS kommen mit ihrem Album “Out Of The Heart Of Darkness” im Mai auf Tour

Im Boxring oder auf der Tanzfläche, das Leben ist kein Streichelzoo, das zeigt das Trio auf dem Video zum ersten Appetizer „Already Gone“. In “Already Gone” treffen dunkle Gefühle auf das Temperament von L.A. EDWARDS. Schlaflosigkeit und das Unbehagen zwischen Schlaf und Wachsein beeinflussten das Songwriting. Letztlich geht es darum, frei zu werden.

L.A. EDWARDS ist die amerikanische Band um den Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalisten Luke Andrew (L.A.) Edwards und seine beiden Brüder, dem Gitarristen Jesse Daniel Edwards und Schlagzeuger Jerry Edwards. L.A. EDWARDS wurde ursprünglich 2015 als Soloprojekt von Luke nach seiner Zeit bei den SMART BROTHERS gegründet. Es gab Touren durch die USA und Europa, zuletzt bei uns mit Americana-Legende Lucinda Williams.

Jetzt im Mai sind L.A. EDWARDS auf Tour mit THE WHITE BUFFALO

23.05.23 – München – Ampere
24.05.23 – Frankfurt – Das Bett (verlegt von Nachtleben)
25.05.23 – Köln – Luxor (verlegt von Kantine)
27.05.23 – Hamburg – Uebel & Gefährlich
28.05.23 – Berlin – Columbia Theater

Bandleader Luke Edwards stellt seine ganz persönlichen Favoriten des Albums vor

Dazu gibt es auch ein Track-by-track-Video. Seine Top 4:

Let It Out
“Dabei habe ich irgendwie Herman’s Hermits vor Augen, aber abgründiger – Herman’s Hermits meets Clockwork Orange. Bei diesem Song wollte ich ein schnelleres Tempo anschlagen.”

Already Gone
“Dieses Stück ist gewissermaßen unsere Brit-Rock-Version eines Oasis-Themas, aber mit einer L.A.-Western-Kante. Keine Harmonien, was für uns eher selten ist. Normalerweise setzen wir unsere Harmonien auf alles. Es ist einfach ein geradliniger Rocksong, in dem es um das geht, was du gerade im Kopf hast: eine Person oder was immer sich gerade in dich verkrallt hat – und du versuchst, dich davon zu befreien.”

Hi Rite Now
“Unsere Art von ‘Heartwood’-Rock, natürlich mit jeder Menge “Jangle”, wie wie das halt so machen, und mit zwölfsaitiger Gitarre … offensichtlich habe ich den Song mit einem Mega-Kater geschrieben!”

Peace Be With You
“Im Moment mein Lieblingssong auf dem Album. Als wir im Studio waren, ist unsere Großmutter gestorben; das hat uns zu diesem Song inspiriert. Es ist so etwas wie ein Abschiedslied. Ich mag die Falsett-Harmonien in den Refrains sehr; es war wirklich schwer, die hohen Töne zu treffen. Um sie live zu spielen, mussten wir sie tiefer setzen. Es ist schwierig für mich, den Bereich zu finden, in dem ich mich stimmlich wohl fühle und ein starkes Falsett singen kann, und dann wieder das ganze Set lang schreien muss. Aber ich mag das auch. Ich denke, wir haben da eine wirklich tolle Performance hingelegt.”

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner