blank

KILLSWITCH ENGAGE: neues Video “Us Against The World” vom Album “Atonement”

KILLSWITCH ENGAGE haben am 16. August 2019 ihr neues Album mit dem Titel “Atonement” veröffentlicht. Jetzt hat die Metalcore-Band eine neue Single daraus ausgekoppelt. Der Clip zu “Us Against The World” besteht aus Live-Aufnahmen und Backstage-Impressionen der Livestream-Show vom 6. August 2020.

Als Vorgeschmack auf die Tour im Oktober und November 2019 hatte die Formation im September 2019 die komplette einstündige Album-Release-Show in Las Vegas bei YouTube geteilt. Die “Atonement”-Europatour führte die Metalcore-Legenden durch eine Reihe von europäischen Ländern, mit dabei waren auch einige Termine in Deutschland sowie der Schweiz (Details s. unten). Den Abend eröffneten die Münchner TENSIDE, gefolgt von der Death Metal-Band REVOCATION. Tickets für die Shows in Deutschland gab es unter anderem bei Eventim.

Zu “The Signal Fire” hat die Metalcore-Band ein Musikvideo gedreht. Ex-KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Howard Jones ist bei dem Song und auch im Video als Gast mit dabei. Mit “I Am Broken Too” haben KILLSWITCH ENGAGE vor einiger Zeit einen weiteren Song daraus geteilt. Zu dem Track gibt es auch ein Musikvideo, das man sich auf YouTube ansehen kann.

Den ersten Preview-Track gibt’s seit Ende Juni 2019 im Netz: “Unleashed” bei YouTube.  Als weiterer Gast konnte Chuck Billy (TESTAMENT) gewonnen werden, der Vocals für “The Crownless King” beisteuert.

KILLSWITCH ENGAGE unterschreiben bei Metal Blade

Die Band hat 2018 einen Plattenvertrag mit Metal Blade Records und Columbia/Sony Music Germany unterschrieben. Die neue Platte erscheint in den USA via Metal Blade, außerhalb Nordamerikas in Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment. Metal Blade-Gründer Brian Slagel sagt dazu: “Ich bin schon lange ein großer Fan von Killswitch, also ist es eine Riesenehre für mich, mit der Band arbeiten zu dürfen. Ich bin ungeheuer froh, sie in der Metal-Blade-Familie willkommen zu heißen.”

KILLSWITCH ENGAGE-Sänger Jesse Leach: “Ich freue mich riesig darüber, bei der Legende Metal Blade Records und Columbia/Sony Music unterschrieben zu haben. Keine Frage, dass sie uns als Band verstehen und an uns glauben werden; wir können kaum fassen, sie an unserer Seite zu haben. Damit beginnt ein aufregendes neues Kapitel für KSE, und wir sind gespannt darauf, was die Zukunft bringt.”

KILLSWITCH ENGAGE-Gitarrist Adam Dutkiewicz: “Ich bin begeistert, verkünden zu dürfen, dass Killswitch Engage nun gemeinsame Sache mit Metal Blade Records und Columbia/Sony Music machen! Es ist toll, nun auch auf ihrer langen Liste epischer Metal-Acts zu stehen, die von einem ausgezeichneten Team mit Leidenschaft für diese Art von Musik betreut werden. Auf eine aussichtsreiche Zukunft mit genialen Labels!”

Benjamin Voss, Senior A&R Manager Columbia/Sony Music Germany: “Ich bin froh und stolz darüber, in Zukunft mit einer Klasseband wie Killswitch Engage arbeiten zu dürfen. Wir freuen uns, ihr neues Album außerhalb Nordamerikas zu veröffentlichen.”

KILLSWITCH ENGAGE “Atonement” Tracklist

01. Unleashed (Audio bei YouTube)
02. The Signal Fire (feat. Howard Jones) (Video bei YouTube)
03. Us Against The World (Video bei YouTube)
04. The Crownless King (feat. Chuck Billy)
05. I Am Broken Too (Video bei YouTube)
06. As Sure As The Sun Will Rise
07. Know Your Enemy
08. Take Control
09. Ravenous
10. I Can’t Be The Only One
11. Bite The Hand That Feeds

KILLSWITCH ENGAGE, REVOCATION, TENSIDE “Atonement”-Europatour 2019 Tourdaten

  • 14.10.2019  Norwich, UEA (UK)
  • 15.10.2019  Bristol, O2 Academy (UK)
  • 17.10.2019  Glasgow, Barrowlands (UK)
  • 18.10.2019  Manchester, Academy (UK)
  • 19.10.2019  Birmingham, O2 Academy (UK)
  • 20.10.2019  London, O2 Academy Brixton (UK)
  • 22.10.2019  Brüssel, AB (B)
  • 23.10.2019  Amsterdam, Melkweg (NL)
  • 25.10.2019  Oberhausen, Turbinenhalle
  • 26.10.2019  Berlin, Huxleys
  • 28.10.2019  Helsinki, Circus (FI)
  • 30.10.2019  Stockholm, Fryshuset (S)
  • 31.10.2019 Oslo, Rockefeller (N)
  • 01.11.2019  Karlstad, Nojesfabriken (S)
  • 02.11.2019  Kopenhagen, Amager Bio (DK)
  • 04.11.2019  Warschau, Stodola (P)
  • 05.11.2019  Leipzig, Werk 2
  • 06.11.2019  München, Tonhalle
  • 08.11.2019  Lausanne, Les Docs (CH)
  • 09.11.2019  Pratteln, Z7 (CH)
  • 10.11.2019  Nürnberg, Löwensaal
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner