JONNE: Folk von KORPIKLAANI- & AMORPHIS-Musikern

JONNE ist das Folk-Soloprojekt von Jonne Järvelä (KORPIKLAANI). Über seine neue Band sagt Jonne: "Vor gut zwei Jahren kam ich auf die Idee, ein Soloalbum veröffentlichen zu wollen, nachdem die ersten Songs Gestalt annahmen. Mir wurde jedoch sofort klar, dass die Songs in der Form nicht zu KORPIKLAANI passen würden. Die Songs sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich wollte sie unter meinem eigenen Namen veröffentlichen." Das Debütalbum erscheint am 24. Juli 2015, zur Besetzung von JONNE gehören einige bekannte Namen:  

JONNE ist das Folk-Soloprojekt von Jonne Järvelä (KORPIKLAANI). Über seine neue Band sagt Jonne: Vor gut zwei Jahren kam ich auf die Idee, ein Soloalbum veröffentlichen zu wollen, nachdem die ersten Songs Gestalt annahmen. Mir wurde jedoch sofort klar, dass die Songs in der Form nicht zu KORPIKLAANI passen würden. Die Songs sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich wollte sie unter meinem eigenen Namen veröffentlichen.

Das Debütalbum erscheint am 24. Juli 2015, zur Besetzung von JONNE gehören einige bekannte Namen:
 

• Jonne Järvelä – Vocals, Acoustic Guitar, Violafon, Hurdy Gurdy, Mandolin, Kantele + Percussion
• Natalie Koskinen (SHAPE OF DESPAIR) – Vocals
• Yovan Nagwetch – Vocals, Flutes + Percussion
• Eero Haula (OCEANWAKE) – Vocals
• Ante Aiko – Vocals
• Pinja Lintonen / Tero Hyväluoma – Fiddles
• Toni Perttula – Accordion
• Santeri Kallio (AMORPHIS)- Keyboards
• Juho Kauppinen – Acoustic Guitars
• Jussi Rautio (BATTLELORE) – Acoustic Guitars
• Jan Rechberger (AMORPHIS) – Drums & Percussion
• Matti Karjalainen – Upright Bass