blank

JEAN-MICHEL JARRE: Studioalbum "Oxygene 3" im Dezember

Gut 40 Jahre nach dem Megaseller-Debüt "Oxygene" von Electro-Meister JEAN-MICHEL JARRE und 20 Jahre nach dem dort ansetzenden Folgealbum "Oxygene 7-13" erscheint am 2. Dezember nun das neue Studioalbum "Oxygene 3" mit den Titeln … ja richtig, 14-20. "Oxygene 3" wird auf CD, Vinyl und als ultimatives "Oxygene"-Trilogy Box-Set erhältlich sein. In der Box finden sich alle drei "Oxygene"-Alben auf CD und Vinyl sowie ein großformatiges, aufwendig gestaltetes Buch mit seltenen Fotos und Notizen zur "Oxygene"-Geschichte. Ein Statement von JARRE gibt es im Anhang.

Gut 40 Jahre nach dem Megaseller-Debüt Oxygene von Electro-Meister JEAN-MICHEL JARRE und 20 Jahre nach dem dort ansetzenden Folgealbum Oxygene 7-13 erscheint am 2. Dezember nun das neue Studioalbum Oxygene 3 mit den Titeln … ja richtig, 14-20. Oxygene 3 wird auf CD, Vinyl und als ultimatives Oxygene-Trilogy Box-Set erhältlich sein. In der Box finden sich alle drei Oxygene-Alben auf CD und Vinyl sowie ein großformatiges, aufwendig gestaltetes Buch mit seltenen Fotos und Notizen zur Oxygene-Geschichte.

Das sagt JEAN-MICHEL JARRE: Jubiläen bedeuten mir eigentlich nicht viel. Aber als ich vor zwei Jahren Electronica aufnahm, arbeitete ich an einem Stück, aus dem Oxygene Part 19 wurde. Ich dachte darüber nach, wie Oxygene klingen würde, wenn ich die Musik heute komponieren würde. Letztlich wurde das 40. Jubiläum des ersten Albums zu meiner Deadline. Ich spornte mich selbst an und gestattete mir sechs Wochen für die Aufnahmen, wie schon beim ersten Oxygene-Album. Ich wollte vermeiden, zu viele Gedanken daran zu verschwenden, ob meine Idee richtig war. Und ich wollte alles aus einem Guss entstehen lassen. Es ging nicht darum, das erste Album zu kopieren. Vielmehr war mich wichtig, meinem Leitsatz treu zu bleiben und den Zuhörer auf eine Reise zu locken, von Anfang bis Ende – mit unterschiedlichen Kapiteln, die miteinander verbunden sind.

JEAN_MICHEL

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner