ITHEIST: Stream vom neuen „Itheist“ Album

ITHEIST: Stream vom neuen „Itheist“ Album

Die Black / Death Metal-Band ITHEIST hat ihr kommendes und selbstbetiteltes Album als Stream zur Verfügung gestellt. „Itheist“ ist das erste Album unter diesem Namen. Zuerst hatte das englische Duo unter dem Namen AETHERIUM MORS bereits ein Album veröffentlicht.

Der Ursprung der Band liegt schon weit zurück, als sich Multi-Instrumentalist Dan Couch (CARCINOMA) und Sänger Kane Nelson (Ex-WARCRAB) bereits 2004 erstmals musikalisch über den Weg liefen.

Fünfzehn Jahre später steht nun eben der Release von „Itheist“ an, welches von Dan Couch in dessen eigenen Studio produziert wurde. Mix und Mastering gingen auf die Kappe von Damian Herring (HORRENDOUS), während Manuel Tinnemans (BUNKUR) für das Cover-Artwork verantwortlich zeichnet.

„Itheist“ wird am 21. Juni 2019 erscheinen. Vorab gab es mit „Guardian of Baphomet„, „Neter Amon“ und „Infernal Insurrection“ bereits ein paar Tracks zu hören.

ITHEIST „Itheist“ Stream bei NoCleanSinging

ITHEIST „Itheist“ Tracklist

1 Outcast
2 Mighty Father of Rebellion
3 Guardian of Baphomet (Audio bei YouTube)
4 Belial Unbound
5 Horned One
6 Infernal Insurrection (Audio bei Dead Rhetoric)
7 Neter Amon (Audio bei Bandcamp)
8 Mankind in Extremis
9 Suffering in Existence

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Symphonic Metal, Doom, Melodic Death und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Symphonic Metal, Gothic Metal, Melodic Death Metal, Doom.