IRIST: zweiter Song vom neuen Album „Order Of The Mind“

irist-order-of-the-mind

Die Extreme Metal-Band IRIST hat einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast unterschrieben und veröffentlicht am 27. März 2020 das neue Album „Order Of The Mind“.

Mit einem Visualizer-Clip zu „Severed“ haben IRIST jetzt den zweiten Song aus „Order Of The Mind“ vorgestellt. „‘Severed’ handelt von Transzendenz. Es ist ein düsterer Song, der die Loslösung von materiellen Dingen und Rückkehr zur Natur thematisiert.“, erklärt Sänger Rodrigo Carvalho. „Dieser übernatürliche Vibe steht im Kontrast zu den aggressiveren Elementen und so entsteht ein unberechenbarer aber auch fesselnder Song.”

Seit einiger Zeit existiert darüber hinaus ein Video zu „Burning Sage“ bei YouTube.

“’Burning Sage’s heftige Rhythmik und ritualistischen Themen haben es uns recht einfach gemacht, uns für eine Zusammenarbeit mit Mount Emult zu entscheiden,” erläutert IRIST-Sänger Rodrigo Carvalho die Hintergründe des Videoclips. “‘Burning Sage’ handelt davon, negative Emotionen zu überwinden – dieser Prozess wird als Ritual dargestellt, in dem diese Emotionen ausgetrieben werden.”

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...