blank

INSECT ARK: neue Single vom kommenden Album “Raw Blood Singing”

INSECT ARK sind ein Projekt von Dana Schechter (SWANS) und Tim Wyskida (KHANATE). Das Duo veröffentlicht am 7. Juni 2024 das Album “Raw Blood Singing”.

Reinhören kann man nun auch in die zweite Single “The Frozen Lake” bei YouTube.

Als ersten Song teilte das Duo im März den Track “Youth Body Swayed” bei YouTube.

Für das Album nahm Dana Schechter erstmals seit vielen Jahren wieder Gesang auf:

“Evolution anzunehmen und furchtlos gegenüber neuem zu sein, das macht INSECT ARK aus. Dieses Album ist ein Erweckungserlebnis fü rmich. In einer inspirienden Atmosphäre habe ich nach zehn Jahren wieder versucht zu singen. Ermutigt durch Tim, unseren Manager, und andere Gelegenheiten wie z.B. bei der Aufnahme der Vocals für  ‘The Beggar’ von SWANS. Zu meiner Überraschung fühlte es sich großartig an, wieder zu singen. Ich fühlte mich, als käme ich nach dem Winterschlaf aus einer tiefen Höhle gekrochen und blinzelte unbeholfen in das helle und ungemütliche Licht des Frühlings.”

Der Mix kommt von Colin Marston, das Mastering von James Plotkin . Als Gastmusiker sind Colin Marston and Ville Leppilahti (ORANSSI PAZUZU) zu hören. Chris Friel hat zusammen mit Dana Schechter Cover und Layout entworfen.

Live stellen INSECT ARK das neue Album bei einer Releaseshow im Berliner Club Neue Zukunft am 7. Juni 2024 vor.

 

INSECT ARK “Raw Blood Singing” Tracklist

01. Birth of a Black Diamond
02. The Frozen Lake (Audio bei YouTube)
03. Youth Body Swayed (Audio bei YouTube)
04. Cleaven Hearted
05. The Hands
06. Psychological Jackal
07. Inverted Whirlpool
08. Ascension

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner