IMPERIAL TRIUMPHANT: neuer Cover-Song “Nefertiti”

IMPERIAL TRIUMPHANT setzen ihre Reihe von Coverversionen fort und haben nun auch ihre Interpretation von WAYNE SHORTERs “Nefertiti” als Video bei YouTube veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die letzte Veröffentlichung der Serie.

Zuvor veröffentlichte die Band ihre Version des METALLICA-Stücks “Motorbreath” als Audiostream.

Zuvor gab es schon den RUSH-Song “Jacob’s Ladder” bei YouTube. Bassist Steve Blanco erklärt, warum die Band gerade diesen Song aufgenommen hat:

“Einflüsse von RUSH sind überall in der härteren Musik zu finden. Wir denken zwar, dass wir uns musikalisch sehr von ihnen unterscheiden, dennoch gibt es ein starkes Band, das uns zusammenhält. Als große Fans ihres gigantischen Werks wollten wir mit einem Cover dieser großartigen, einzigartigen Band Tribut zollen. Das Coverbild spiegelt außerdem das legendäre ‘Permanent Waves’-Artwork wider.”

Vor kurzem hatten veröffentlichten IMPERIAL TRIUMPHANT zwei weitere Covers veröffentlicht: “A Night In Tunisia” , im Original von Dizzy Gillespie und “Paranoid Android” von RADIOHEAD.

Imperial Triumphant line-up:
Zachary Ezrin – Vocals, Guitar
Steve Blanco – Bass
Kenny Grohowski – Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner